Microsoft Surface Duo: Android-Smartphone für 2020 geplant

Microsoft Surface Duo Pen

Microsoft hat in den letzten Wochen die Strategie für Windows 10X und das Surface Neo überdacht. Das Windows-Gerät mit zwei Displays steht nun nicht im Fokus und wird (wenn überhaupt) eher 2021 kommen. Bei Windows 10X will man sich nun auf Laptops konzentrieren und die Chromebooks angreifen.

Doch als man das Surface Neo zeigte, da wurde Ende 2019 auch das Surface Duo gezeigt. Das ist mit Android statt Windows ausgestattet und ein Smartphone mit zwei Displays. Zu diesem Gerät hat sich Microsoft bisher nicht geäußert, auch im Rahmen der Surface-Ankündigungen diese Woche gab es keine Details.

Microsoft Surface Duo Os

Wie Android Authority von einer Quelle erfahren hat, steht das Microsoft Surface Duo aber weiterhin für 2020 im Raum. Kurz vor der Corona-Krise hieß es, dass es früher und schon im Sommer kommen könnte. Damit rechne ich jetzt aber nicht mehr. Microsoft möchte das Datum jedoch weiterhin nicht nennen.

Warten wir mal die kommenden Wochen ab, denn diese Woche hat gezeigt, dass Microsoft noch nicht bereit ist, über das Surface Duo zu sprechen. Ich gehe davon aus, dass die Corona-Krise die Roadmap durchaus beeinflusst hat, aber ich hoffe, dass Microsoft das mit dem Marktstart in diesem Jahr gelingen wird.

Microsoft Surface Duo Produktvideo

Microsoft Surface Go 2 offiziell vorgestellt

Microsoft Surface Go 2

Gestern Nachmittag hat Microsoft auch sein kleines Surface neu aufgelegt. Das neue Microsoft Surface Go 2 besitzt nun ein leicht größeres Display mit 10,5 Zoll. Dennoch sollen die Preise wieder niedrig bei 459 Euro starten. In der zweiten Ausgabe kommt…7. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).