Microsoft Surface Duo: Android-Smartphone soll früher kommen

Microsoft Surface Duo Office

Microsoft sorgte Ende 2019 für eine große Überraschung mit dem Surface Duo. Mit diesem Modell steigt man mehr oder weniger wieder in den Smartphone-Markt ein (auch wenn man es nicht so bezeichnet), man setzt nun auf Android und man möchte einen neuen Formfaktor auf dem Markt etablieren.

Doch als Microsoft das Surface Duo präsentierte, da sprach man von einer sehr frühen Vorschau. Geplanter Marktstart: Holiday 2020. Was bedeutet: Weihnachten, also frühestens Oktober oder November. Doch nun möchte man das Surface Duo früher auf den Markt bringen, und zwar deutlich früher.

Microsoft Surface Duo schon im Sommer?

Wie Windows Central erfahren hat (und die haben sehr gute Quellen), ist man mit der Hardware und Software soweit eigentlich fertig. Microsoft ist nur noch mit dem Feinschliff beschäftigt und hofft, dass man bis Anfang April alles erledigt hat.

Microsoft Surface Duo Os

Es wäre daher möglich, dass wir das Surface Duo schon im Sommer sehen und Microsoft Termin und Preis auf einem kommenden Surface-Event im Frühjahr kommunizieren wird. Wir haben das Surface Duo in den letzten Wochen öfter mal gesehen und ich bin gespannt, ob Microsoft sein neues Ziel einhalten kann.

Offiziell kommuniziert hat man das übrigens noch nicht und ich denke, dass man sich damit auch zurückhält, bis man es ganz sicher weiß. Das Surface Duo ist eines der für mich spannendsten Produkte in diesem Jahr und ich bin wirklich extrem gespannt, wie sich die Vision von Microsoft im Alltag schlägt.

Microsoft Surface Duo Produktvideo

Surface und Windows: Microsoft rechnet mit weniger Umsatz

Microsoft Windows Surface Header

Microsoft gab im Rahmen der letzten Geschäftszahlen bekannt, dass der Bereich „More Personal Computing“ im ersten Quartal 2020 einen Umsatz von 10,75 bis 11,15 Milliarden Dollar Umsatz machen wird. Das wird man nicht erreichen. Grund ist, dass der Coronavirus die…27. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.