Microsoft veröffentlicht Februar Firmware-Update für das Surface Pro X

Surface Pro X Sq1:sq2 Header

Im Hintergrund laufen bei Microsoft die Arbeiten an den neuen Surface-Modellen auf Hochtouren, die noch im März vorgestellt werden sollen und unter anderem mit einem ARM-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein werden.

ARM-basierte Modelle sind allerdings keine Neuheit in der Surface-Produktlinie, das Unternehmen bietet mit dem Surface Pro 9 5G und dem Surface Pro X mit SQ1- und SQ2-Prozessor bereits seit mehreren Jahren entsprechende Modelle an, letztere beiden Modelle haben nun ein recht umfangreiches Update erhalten.

Februar-Update: Was wurde verbessert?

Das als „Februar-Update“ bekannte Firmware-Update wird erst ab diesem Zeitpunkt auf breiter Basis ausgerollt und bringt eine Reihe von Treibern auf den neuesten Stand und führt wichtige Sicherheitsanpassungen wie die Schließung von Sicherheitslücken durch.

Außerdem wurden gesetzliche Anforderungen an die Datenerfassung angepasst, die Kamerastabilität und die Zusammenarbeit mit dem Surface Thunderbolt 4 Dock verbessert. Die ausführlichen Release Notes (SQ1 & SQ2) sind wie gewohnt auf der Support-Website verfügbar:

Improvements and fixes:

  • Addresses data collection regulatory requirements.
  • Improves camera stability.
  • Improved interoperability with the Surface Thunderbolt 4 Dock by resolving issues that were preventing the system from detecting audio devices.

Falls ihr bisher keine Benachrichtigung durch die interne Windows-Update-Funktion erhalten habt, müsst ihr wie gewohnt Geduld haben. Das Update wird nach und nach auf sämtliche Geräte ausgerollt und sollte demnächst euch zum Herunterladen angeboten werden.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...