• Microsoft: Windows 10X auch für Laptops

    Microsoft präsentierte vor ein paar Tagen neue Hardware und Software. Neben dem Surface Duo, dem ersten Android-Smartphone von Microsoft, zeigte man noch ein Produkt, welches erst Ende 2020 kommt: Das Surface Neo.

    Das kommt nicht nur mit einem neuen Formfaktor, der aus zwei Displays besteht, die man zusammenfalten kann, sondern auch einem neuen OS: Windows 10X. Dieses OS ist laut Microsoft bisher nur für die neue Produktkategorie gedacht.

    Windows 10x Header

    Windows 10X auf dem Microsoft Surface Neo

    Wir haben in einem Leak bereits erfahren, dass Windows 10X langfristig aber die Zukunft von Windows sein wird, zumindest für normale Nutzer. Nun war für kurze Zeit ein internes Dokument von Microsoft online, welches das bestätigt hat.

    Microsoft: Windows 10X für Laptops

    Man plant Windows 10X auch für „clamshells“, womit in den USA beispielsweise Laptops bezeichnet werden. Windows 10X soll Ende 2020 mit dem Surface Neo kommen und andere Hardware-Partner werden dann ähnliche Geräte mit dem neuen OS für das Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt bringen.

    Es ist noch unklar, wann wir das OS auch auf anderen Produkten wie normalen Laptops oder stationären Rechnern sehen werden, aber ich würde da einfach mal auf 2021 tippen. Immerhin hat man es nicht eilig, da Windows 10 funktioniert.

    Microsoft Surface Earbuds kommen Anfang 2020 nach Deutschland

    Microsoft Surface Earbuds

    Microsoft gab heute auf einem Surface-Event in Deutschland bekannt, dass man ab Anfang 2020 die Surface Earbuds auch in Deutschland anbieten möchte. Sie wurden Anfang Oktober auf einem Surface-Event in den USA vorgestellt und werden dort auch noch in diesem…21. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →