Das neue Android Auto ist laut Google für alle da

Android Auto Neu Google Header

Google präsentierte im Mai letzten Jahres ein neues Design für Android Auto und wollte das eigentlich auch im Sommer 2022 verteilen. Doch das zögerte sich etwas hinaus und der Rollout begann erste Ende 2022. Jetzt gibt es das Update für alle.

Im Rahmen der CES 2023 hat Google verraten, dass das neue Design für Android Auto ab sofort für alle verteilt wird. Außerdem gibt es noch ein paar neue Features, wie smarte Vorschläge (verpasste Nachrichten, Anrufe, …) des Google Assistant.

Eine weitere Neuerung, welche vorerst nur für Google und Samsung verfügbar ist, kommt auch bald: Man kann native Anrufe über WhatsApp via Android Auto tätigen.

Mir gefällt das neue Android Auto und es ist schön zu sehen, dass Google diese Funktion pusht. Apple präsentierte letztes Jahr auch ein neues CarPlay, aber dazu gibt es bis heute keine weiteren Details. Vielleicht erfahren wir auf der WWDC mehr.

Extrem hell: Samsung zeigt neues OLED-Display für Smartphones

Samsung Galaxy S22 Hand

Samsung Display hat im Rahmen der CES 2023 nicht nur ein neues QD-OLED-Panel für TVs vorgestellt, heute hat man auch ein neues OLED-Panel für normale Smartphones präsentiert. Das glänzt mit […]5. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden16 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Chris 👋

    im Prinzip brauchen sie es nicht mehr verteilen sondern nur noch frei geben

  2. MadMax 👋

    Ist nur eine Ankündigung wie im Sommer 2022
    Verteilung für alle ist – FAKE
    Hoffentlich sind dann auch die Fehler beseitigt

  3. AlDan 🍀

    gestern gefahren und hatte es bei mir drauf. war doch etwas verwundert. sieht erstmal nett aus. Konnte gestern aber auch nicht viel testen.

    Habe ein S21 in Kombination mit einem Seat Tarrco 2021

  4. max 🔆

    Wenn das neue System so stark fehleranfällig läuft wie das alte dann hat Android keine Chance

    1. Skox 🌟

      ich hab keine nennenswerten Fehler. schneller könnte es manchmal reagieren, aber wirkliche bugs habe ich net. nutze aber auch nur Maps und Spotify

  5. Mårtiň 🏆

    Google erkennt also endlich, dass Apple CarPlay besser ausschaut und baut Android Auto dahingehend um. Immerhin.

    1. Skox 🌟

      ja und Apple hat bei phones auch Jahren erkannt, dass ein Always on display und widgets sinnvoll sind und es dahingehend Implementiert.
      gute Dinge werden kopiert, nix neues, oder was möchtest du damit sagen?

  6. Skox 🌟

    bei mir noch alles beim Alten gewesen als ich gestern Nacht gefahren bin ;(

    Auto: VW t-roc
    Handy: Samsung fold4
    Android auto: 8.6.625004-release

    gerade Mal Cache gelöscht der App, Mal sehen ob's hilft

    1. JonP 🏆

      Abwarten und Tee trinken.

    2. Thomas ☀️

      Es wird verteilt bedeutet nicht, dass dies noch am selben Tag passiert.

      1. Skox 🌟

        schon klar, aber "verteilt" wird es seit 1-2 Monaten schon.
        gab auch nen Artikel hier Mitte Dezember: "Google verteilt das neue Design für Android Auto für mehr Nutzer."

        aber klar, mehr als warten kann man da nicht, aber an alle anderen die auch noch warten, ihr seid nicht alleine :)

        1. elknipso 💎

          Bei mir ist ebenfalls noch nichts angekommen auf meinem S21+.

    3. Leon 🪴

      Ich hab noch nicht einmal Android Auto 8.6.xx

      Hab immer noch 8.5.xxx (und im Play Store wird auch nichts neueres angezeigt)

      1. Skox 🌟

        8.5 reicht zumindest bereits für das neue Interface. kannst also auch nichts mehr machen, außer warten.

    4. Allstar 🪴

      Hast du die Beta? Ich bin im Beta Programm vllt ist das u.a. Version abhängig?

      Ich habe 7.8.130144

      1. Allstar 🪴

        meinte 8.7 nicht 7.8

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Mobilität / ...