Nicht in Deutschland: Netflix senkt die Preise

Netflix Logo Header

Netflix hat diese Woche die Preise in über 100 Ländern gesenkt und das betrifft laut ersten Analysen über 10 Millionen Kunden. Allerdings sind davon in erster Linie eher ärmere und kleinere Länder betroffen, wie Bolivien, Madagascar, Uganda, Mali und die Weihnachtsinsel vor Australien. Teilweise gab es bis über 40 Prozent Nachlass.

Länder wie die USA, Frankreich oder eben Deutschland sind nicht dabei. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Preise bei uns gesenkt werden. Im Gegenteil, denn hier wird es bald teurer, wenn man Netflix mit mehreren Haushalten nutzt. Und die letzte Preiserhöhung in Europa könnte auch bald Deutschland erreichen.

Eine klare Strategie von Netflix

Netflix dürfte damit eine Strategie verfolgen: Mehr Wachstum in ärmeren Ländern, in denen Streaming noch nicht so populär ist und gleichzeitig höhere Preise in den reicheren Ländern. Da werden dann sicher einige ihr Abo kündigen und durch die günstigeren Preise in diesen Ländern, könnten parallel neue Nutzer dazukommen.

Das ist alles von Netflix kalkuliert, denn die Investoren werden genau schauen, was passiert, wenn man Geld für zusätzliche Haushalte verlangt. Dort freut man sich zwar über mehr Umsatz und Gewinn, aber Netflix muss auch schauen, dass die Zahl der Nutzer nicht zu sehr einbricht. Das wird ein spannendes erstes Halbjahr.

E-Scooter von Xiaomi: Ultra-Modell offiziell bestätigt

Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra Teaser

Xiaomi baut das Portfolio an E-Scootern aus und wird uns kommende Woche ein Ultra-Modell zeigen. Wie man diese Woche bestätigt hat, sehen wir auf dem Event im Rahmen des Mobile […]23. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. gerk 🍀

    ich zahle für netflix 4k mit 4 slots 4,69 Euro im monat und vlt nächten monat weniger XD
    hatte kein bock mehr hier in Deutschland 17,99€ zu zahlen… bin jetzt in nem anderen land
    die müssen kräftig die preise senken die ganzen streaming anbieter sonst wird das bald nichts mehr

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...