Neue Nintendo Switch soll 2021 kommen

Nintendo Switch Pro Controller Header

Seit einigen Wochen machen Gerüchte die Runde, dass Nintendo an einer neuen Switch arbeitet, die auch gerne als „Switch Pro“ bezeichnet wird. Im Februar gab Nintendo an, dass wir „in naher Zukunft“ keine neue Hardware sehen werden.

Neue Nintendo Switch für 2021 geplant

Diese Aussage kann man auch so interpretieren, dass neue Hardware geplant ist, diese aber erst später kommt. Nun hat sich eine zuverlässige Quelle gemeldet und behauptet, dass die neue Nintendo Switch definitiv noch 2021 kommen soll.

Es wäre immer möglich, dass Nintendo die neue Version auf 2022 verschiebt, doch die Developer-Einheiten sind raus und das Projekt geplant. Sollte Nintendo es doch noch verschieben, dann muss man das mit Partnern kommunizieren und dann will sich die Quelle erneut melden. Sie ist aber sicher, dass es Ende 2021 passiert.

Neue Nintendo Switch mit 4K-Support

Details zur Hardware soll es erst später geben, aber auch hier ist von 4K-Support mit DLSS (Upscaling von Nvidia) die Rede. Es soll ein „bedeutendes“ Upgrade der Switch kommen, nicht nur eine kleine Neuauflage (wie im Sommer 2019). Und das betrifft nicht nur den Dock-, sondern auch den Handheld-Modus (1080p?).

Eine neue Nintendo Switch bedeutet aber nicht, dass Nintendo die alte Switch nicht mehr unterstützt. Der Support gilt für beide Versionen, aber die neue Switch dürfte dann eine bessere Qualität bieten. So eine Strategie kennen wir auch von Sony und Microsoft, die ihre Konsolen ebenfalls zwischendrin aktualisiert haben.

Video: Die Nintendo Switch Pro

Video: Switch-Fazit nach 4 Jahren

Nintendo Switch: Das neue Zelda wird dunkler

Nintendo Switch Lite Zelda Header

Es könnte ein großes Jahr für Zelda werden, denn die Reihe feiert ihr Jubiläum. Im Moment schweigt Nintendo aber noch dazu und seit der Ankündigung, dass es einen Nachfolger für Breath of the Wild geben wird, gab es keine Informationen.…6. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.