Die Nintendo Switch soll günstiger werden

Nintendo Switch Header Neu

Nintendo wird im Oktober mit einer neuen Switch angreifen, die zwar im Kern der aktuellen Switch entspricht, allerdings mit einem OLED-Display daher kommt. Die kostet 350 Euro, ist einen Monat vor Marktstart aber quasi überall ausverkauft.

Nintendo Switch: Preisnachlass für Original?

Die neue Nintendo Switch soll das erste Modell und die Lite-Version aber auch nicht ersetzen, sondern das Lineup ergänzen. Daher wird Nintendo angeblich die UVP der normalen Switch senken, es ist derzeit von 270 Euro in Frankreich die Rede.

Das könnte bedeuten, dass die neue UVP ab kommender Woche bei 269,99 Euro für die über vier Jahre alte Nintendo Switch liegt, bisher wurde das aber noch nicht von Nintendo bestätigt. Sollte es stimmen, wird das sicher auch für uns gelten.

Nintendo Switch Joy Con Header

Die Nintendo Switch geht weiterhin weg wie geschnitten Brot, aber der Hype hat ein kleines bisschen nachgelassen. Eine ausverkaufte OLED-Version für 350 Euro wird diese Nachfrage kaum ankurbeln, daher könnte Nintendo so reagieren.

Was ich erstaunlich finde: Die Nintendo Switch ist nach all den Jahren weiterhin sehr preisstabil und wenn man nicht zufällig eine Aktion sieht, dann zahlt man über 300 Euro. Mal schauen, ob der Preis nächste Woche dann wirklich sinkt.

Nintendo Switch: Weitere Quelle spricht von Game Boy-Spielen

Nintendo Switch 2021 Oled Joy Con

Kann man schon sicher sagen, dass die Nintendo Switch in diesem Monat auch endlich Game Boy-Spiele über Switch Online bekommen wird? Ganz sicher ist es nicht, aber wir haben mit […]3. September 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...