Nintendo Switch: Ist noch ein neuer Controller geplant?

Nintendo Switch Joy Con Header

Nintendo wird in wenigen Tagen mit der neuen OLED-Switch starten, die kommt aber mit den bekannten Joy Con daher. Allerdings sorgte diese Woche ein Fund bei der FCC für Verwirrung, denn da ist wohl ein neuer Switch-Controller geplant.

Doch was bedeutet das, wenn die Nintendo Switch OLED doch mit dem gleichen Controller daher kommt? Was hat das vor allem jetzt zu bedeuten, denn dieser Eintrag bei der FCC würde doch perfekt zum Release der neuen Switch passen?

Controller für alte Nintendo-Klassiker?

Es gibt da aber noch andere Vermutungen. Zum einen habe ich „noch“ in der Headline geschrieben, denn es gab schon neue Controller wie den SNES- oder Ring Fit-Controller. Das hier müssen also nicht unbedingt neue Joy Con sein.

Allerdings steht im Raum, dass wir bald Game Boy-Spiele sehen werden und seit dieser Woche stehen auch N64-Spiele im Raum. Womöglich hat Nintendo ja auch passend dazu (Game Boy oder N64) einen eigenen Switch-Controller geplant.

Nintendo senkt Preis der Switch

Nintendo Switch Super Mario 3d World Header

Nintendo hat heute wie erwartet den UVP-Preis der Switch gesenkt, allerdings nicht auf 269,99 Euro, sondern nur auf 299,99 Euro. Das ist ein Preisnachlass von 30 Euro, wobei ca. 300 Euro eigentlich schon länger der Standardpreis sind. Es wäre aber…13. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.