Nintendo Switch: N64-Spiele sollen kommen, kosten aber wohl mehr

Nintendo Switch 2021 Oled Joy Con

Nintendo plant angeblich mehr für Switch Online und hat die Kritik der Nutzer gehört. Die alten (S)NES-Klassiker sind durch und nun sollen Klassiker der Game Boy-Ära kommen. Bisher ist das noch ein Gerücht, aber es stammt von zwei zuverlässigen Quellen. Doch Nintendo scheint mehr geplant zu haben.

Eine der letzten Meldung hat schon angedeutet, dass Nintendo weitere Plattformen für Switch Online plant und nun schließt sich die zweite Quelle dieser Behauptung an. Doch sie noch konkreter: Es sollen Klassiker vom Nintendo 64 kommen.

Nintendo Switch Online: Premium-Version geplant?

Es sei durchaus realistisch, dass das in diesem fiskalischen Jahr passiert (endet im März 2022), aber das sei noch nicht sicher. Nintendo hat es wohl geplant, aber es ist jetzt eine strategische Entscheidung, wann der perfekte Zeitpunkt dafür ist.

Die „schlechte“ Nachricht: Die N64-Spiele gibt es nicht zum normalen Abo von Nintendo Switch Online dazu, es ist eine neue und teurere Stufe geplant. Einen möglichen Preis haben wir noch nicht, aber ganz so viel wird es nicht sein, da Switch Online recht günstig ist (das Abo kostet etwa 20 Euro pro Jahr).

Klingt gut und ich freue mich, dass Nintendo da nun angeblich mehr für Switch Online geplant hat. Ich würde zwar gerne mal mehr als nur alte Spiele im Emulator von Nintendo sehen. Aber das scheint die Strategie für den Dienst zu bleiben.

GTA Vice City und mehr als Remastered-Version geplant

Gta 6 Vice City

Wir haben schon im Sommer gehört, dass Rockstar Games voraussichtlich eine Remastered-Trilogie für Grand Theft Auto plant. Diese soll GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas beinhalten und ein neuer Leak scheint das zu bestätigen. Darüber hinaus soll…14. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.