Nintendo Switch: N64-Spiele, neues Kirby und weitere Direct-Highlights

Nintendo Switch 2021 Oled Joy Con

Die Nintendo Direct ist vorbei und es wurden einige Spiele gezeigt, die schon am Abend dank Nintendo Japan die Runde gemacht haben. Mit dabei waren Bayonetta 3, ein neues Kirby, ein Trailer für Splatoon 3, ein neues Monster Hunter und mehr.

Falls ihr euch die Direct heute noch in Ruhe mit allen Details anschauen wollt, dann scrollt mal ganz nach unten, dort habe ich euch das Video eingebunden. Es geht 40 Minuten. Davor gibt es ein paar meiner Highlights der aktuellen Nintendo Direct.

Das war für mich eine eher schwache Nintendo Direct, aber ich hatte auch keine hohen Erwartungen. Wobei ich sagen muss, dass das neue Kirby gut aussieht und auch mein Highlight war – es kommt allerdings erst im Frühjahr 2022 zu uns.

Nintendo Direct „Überraschungen“

Doch es gab noch zwei kleine Überraschungen zu sehen, zum Beispiel ein neuer Teaser für den Mario-Film, der Ende 2022 kommen soll. Super Mario im Kino, das kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, aber einen Trailer gab es leider nicht.

Was bereits bekannt war und nun bestätigt wurde: N64-Spiele. Game Boy-Spiele gab es leider nicht, dafür aber SEGA Mega Drive-Titel. Die Sache ist nur die: Das ist ein „Erweiterungspaket“. Der Preis ist noch unklar, aber es kommt im Oktober.

N54 Switch Online

Nintendo Switch Online wurde in den letzten Monaten kritisiert, weil es kaum noch gute Inhalte gibt und dann hat Nintendo diese endlich parat und verlangt dafür mehr Geld. Da muss ich doch sagen, dass das eher kein feiner Schachzug ist.

Es wird übrigens auch passende Controller geben, aber auch das war bekannt.

N64 Controller

Es wäre für mich okay gewesen, wenn man zum Beispiel die Game Boy-Spiele bald kostenlos bereitstellt und für N64-Spiele dann eben mehr verlangt. So hat Nintendo zwar Switch Online „verbessert“, aber nicht wirklich, da das nur mehr kostet.

Wäre da nicht Splatoon 3, welches ich gerne spiele und Switch Online benötigt, um online spielen zu können, ich würde das Abo jetzt kündigen. Warten wir mal ab, was das Erweiterungspaket kostet. Den Preis hätte man ruhig noch verraten dürfen.

Nintendo Direct Highlights 2021

Nintendo Direct September 2021

Nintendo Switch OLED: Das erste Unboxing und Gameplay ist online

Nintendo Switch Oled Unboxing

Die Reviews für die neue Nintendo Switch mit OLED-Display sind erst für nächste Woche geplant, doch es sieht so aus, als ob ein YouTuber aus Japan exklusiv die neue Version auspacken und das auch noch alles auf Video festhalten durfte.…23. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Sam

    "Super Mario im Kino, das kann ich mir weiterhin nicht vorstellen"

    Hauptsache es wird nicht so gruselig wie der erste Super Mario Film im Kino. Wobei der ja fast schon wieder Trashkult ist. Trotzdem froh, dass ich damals dafür nicht ins Kino gegangen bin…

    https://www.imdb.com/title/tt0108255

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.