Nintendo Switch „Pro“ mit 4K: Nvidia erwähnt Tegra-Chip

Nintendo Switch Oled 2022 Header

In letzter Zeit wurde es ruhig um eine mögliche Nintendo Switch Pro, aber die Chipkrise würde sowas derzeit nur bedingt zulassen. Immerhin konnte man bei Nintendo in der Pandemie kaum die normale Nachfrage bedienen.

Doch sie steht im Raum und sie soll noch kommen. Ob sie nun Pro, 2 oder ganz anders heißt, ist noch unklar. Es soll aber 4K-Upscaling mit Nvidia-Technik und passend dafür einen ganz neuen Tegra-Chip für Nintendo geben.

Seit über einem Jahr steht der Tegra239 im Raum und im Rahmen eines Events hat Nvidia diesem erstmals bestätigt. Eine neue Switch wird natürlich nicht erwähnt, aber immerhin ist jetzt sicher, das dieser neue Tegra-Chip existiert.

Nintendo hat bereits bestätigt, dass wir vor April 2023 keine neue Hardware mehr sehen werden. Doch im Mai kommt das neue Zelda und das wäre doch der pefekte Zeitpunkt, um die Switch-Hardware mal etwas aufzufrischen.

Mein Tipp der Woche: Nintendo Switch OLED

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, mit dem ich mich gerade aktiv beschäftige und welches ich…10. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. ShieldFAN 👋

    Ein neuer Tegra heißt dann bestimmt auch ne neue Generation der shield das wäre natürlich super!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.