Nissan macht mehr Druck bei Elektroautos in Europa

Nissan Logo Header

Nissan hat neue Ziele für die Elektromobilität genannt und verkündet, dass man jetzt 27 statt 23 elektrifizierte Autos bis 2030 auf den Markt bringen möchte. Der Anteil der Elektroautos lag vorher bei 15 und jetzt peilt man 19 Elektroautos an.

Bei den vier zusätzlichen Autos handelt es sich also um rein elektrische Modelle, der Anteil der Hybriden wird nicht gesteigert. Und weil man jetzt neue Ziele hat, gibt es auch neue Prognosen. In Europa rechnet Nissan bis 2026 tatsächlich schon mit einem Anteil (Verkaufszahlen) von 98 Prozent elektrifizierte Fahrzeuge im Portfolio.

Auf Europa liegt also der Fokus, denn in keinem anderen Markt ist der Anteil so hoch. Und er war mit 75 Prozent schon vorher nicht gering. Leider sagt Nissan aber nicht, wie hoch der Anteil der rein elektrischen Modelle bis 2026 sein soll. Heißt am Ende: Ab 2027 wird bei Nissan wohl kein reiner Verbrenner mehr bei uns verkauft.

Wasserstoffautos haben keine Zukunft und BMW ist der beste Beweis

Bmw Ix5 Hydrogen Wasserstoff Header

Der BMW iX5 Hydrogen ist ein umgebauter BMW iX5 mit einem Wasserstoffantrieb, über den wir hier schon häufiger berichtet haben. Und den BMW hin und wieder in Pressemitteilungen positioniert – […]27. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    "Elektrifizierte" Fahrzeuge ist nichtssagend. Da zählen auch Verbrenner mit integrierten Startergeneratoren oder Mildhybride mit dazu. Eigentlich sollte schon heute jeder Verbrenner einen ISG haben, außer die kleinsten und billigsten vielleicht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...