• OnePlus 7 könnte ausfahrbare Kamera haben

    Oneplus 6t Header

    Ich beobachte mit Hinblick auf OnePlus auch immer wieder, was Oppo und Vivo so machen. Immerhin werden neue Features (oder allgemein das Design) dort oft etwas früher als bei OnePlus eingeführt. Aktuell bin ich daher auf das Oppo R19 und Vivo X25 (falls sie so heißen werden) gespannt.

    Ein aktuelles Gerücht aus China spricht nun davon, dass die neuen Modelle eine ausfahrbare Kamera haben werden. Vivo selbst besitzt mit dem Nex ja bereits ein solches Modell im Portfolio, welches wir auch schon getestet haben.

    Oppo verfolgt mit dem Find X einen anderen Ansatz.

    Es wäre aber denkbar, dass dieses Feature nun auch bei den Modellen für den Massenmarkt ankommen wird. Auch wenn das vermutlich bedeuten wird, dass wir dadurch weiterhin keine IP-Zertifizierung bekommen werden.

    Gehen wir also mal davon aus, dass das Oppo R19 eine ausfahrbare Kamera haben wird, dann wäre das auch beim OnePlus 7 möglich. Das ist, wie letztes Jahr, erstmal nur Spekulation von meiner Seite. Aber das Oppo R15 war am Ende eben auch die Basis für das OnePlus 6, warum also nicht.

    An dieser Stelle will ich dann doch noch mal kurz einen Leak vom OnePlus 7 aufgreifen, den ich eigentlich für unwahrscheinlich gehalten habe. Falls man eine ausfahrbare Kamera verbaut hat, wäre diese Optik durchaus möglich:

    Oneplus 7 Leak

    Was man übrigens aktuell eher ausschließen kann, ist ein Loch im Display, denn OnePlus verbaut OLED-Displays und Samsung soll Anfang 2019 der einzige Hersteller sein, der ein OLED-Display mit Loch produzieren kann.

    Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Bedenkt bitte, dass da wirklich sehr viel Spekulation von meiner Seite dabei ist. Doch ich gehe auch davon aus, dass wir in den kommenden Tagen und Wochen weitere Meldungen zum kommenden R-Modell von Oppo sehen werden – wir halten euch auf dem Laufenden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →