OnePlus 8 Pro: Lob von DisplayMate

Oneplus 8 Pro Display

Das Display wird beim kommenden OnePlus 8 Pro im Fokus stehen, denn OnePlus ist neben Samsung und Oppo einer der ersten Hersteller mit einem aktuellen OLED-Panel von Samsung, welches 120 Hz unterstützt. Samsung und Oppo haben schon gezeigt, dass dieses Panel hervorragend ist, doch OnePlus hat mehr herausgeholt.

OnePlus 8 Pro: Marketing mit DisplayMate

Bei einem Display ist es nämlich wie bei einem Kamerasensor: Die Hardware ist eine Sache, aber die Software und Kalibrierung eine andere. Und da gab es nun schon vor der eigentlichen Ankündigung das große Lob von DisplayMate. Kurz: Das OnePlus 8 Pro wird laut DisplayMate das beste Display auf dem Markt besitzen.

Oneplus 8 Pro Seite

Ich habe schon mit sowas gerechnet, denn die erste Sache, die OnePlus in diesem Jahr ankündigte, war ein OLED-Panel mit 120 Hz. Schon drei Monate vor der Ankündigung des OnePlus 8 Pro kündigte man das entsprechende Display dafür an. Der Artikel bei DisplayMate ist noch nicht online, dafür ein Statement von OnePlus:

Laut der Analyse von DisplayMate werden mit dem Display der OnePlus 8 Serie mehr als zehn Leistungsrekorde für Smartphones in praktisch allen Schlüsselkategorien für die besten Displays auf dem Markt erreicht oder sogar gebrochen, darunter Farbgenauigkeit, Bildkontrast, Anzeigehelligkeit und Displayreflektion, wobei in vier Kategorien der Wert optisch nicht mehr von einem perfekten Wert zu unterscheiden ist.

Das OnePlus 8 wird vermutlich ein etwas schlechteres Display mit 90 Hz bekommen, aber da ich vom OnePlus 7(T) Pro-Panel von 2019 ausgehe, wird das sicher ebenfalls überzeugen. Bei den Bildern handelt es sich übrigens um keine offiziellen Bilder, es sind Leaks, welche das OnePlus 8 Pro in Blau zeigen und gestern aufgetaucht sind.

OnePlus 8 Pro: Mögliche Spezifikationen

  • 6,78 Zoll OLED-Display mit QHD+ und 120 Hz
  • Snapdragon 865 mit 5G-Modem
  • 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher
  • 128 oder 256 GB UFS 3.0-Speicher
  • Hauptkamera: 48 + 48 + 8 + 5 MP
  • Frontkamera: 16 MP
  • Akku: 4510 mAh
  • Laden: 30 Watt mit Kabel und kabellos
  • IP68-Zertifizierung
  • Farben: Schwarz, Grün und Blau

Telekom verkauft OnePlus „Blind Box“

Oneplus 8 Glow Leak

OnePlus wird kommende Woche ein neues Flaggschiff vorstellen, das OnePlus 8 Pro steht an. Und wie gestern bekannt wurde, gibt es eine kleine Aktion mit der Telekom. Wer sich sicher ist, dass er das neue OnePlus 8 Pro möchte, immerhin…1. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).