• OnePlus TV: Android-Updates für 3 Jahre

    Oneplus Tv Produktion

    OnePlus hat nun schon öfter bestätigt, dass man Android TV beim kommenden OnePlus TV nutzen wird und in einem aktuellen Eintrag im Forum, hat man erneut darüber gesprochen. Es ist wichtig, dass die Oberfläche so flüssig wie möglich läuft und man das gleiche Erlebnis wie bei den Smartphones bekommt.

    OnePlus TV: 3+ Jahre Android-Updates

    Hier hat sich OnePlus einen Namen mit OxygenOS gemacht und es wird für mich wirklich interessant zu sehen, was man aus Android TV herausholt. Man hat heute wieder bestätigt, dass man eng mit Google zusammengearbeitet hat und nicht nur Android TV anbieten wird, sondern eine eigene Vision davon.

    Am Rand der Meldung hat man aber noch ein interessantes Detail verraten, und zwar nannte man direkt eine Update-Garantie. Der OnePlus TV soll mindestens drei Jahre mit Android-Updates versorgt werden, so Pete Lau von OnePlus.

    We are able to work alongside Google to optimize the Android TV user experience and offer our users Android TV updates for at least 3 years.

    Oneplus Tv Logo Header

    Auf dem Android-Markt setzen sich drei Jahre bei den Sicherheitsupdates so langsam durch, aber die Situation auf dem TV-Markt ist anders. Samsung, LG und Co. fahren eine meiner Meinung nach grauenhafte Update-Politik bei TVs und man kann froh sein, wenn man neue Features ein Jahr später noch bekommt.

    Es wäre schön, wenn sich das ändert und vielleicht kann OnePlus etwas bewegen und andere ziehen nach. Ich glaube es zwar nicht so wirklich, aber immerhin weiß man dann als Käufer eines OnePlus TV, dass es einen guten Support gibt.

    OnePlus TV: Mögliche Spezifikationen

    Oneplus Tv Logo Header

    OnePlus wird kommenden Monat einen Smart TV vorstellen, der zunächst für den Markt in Indien gedacht ist, später aber auch nach Europa kommen soll. Es ist der erste Smart TV von OnePlus und auch eine Premiere für BBK Electronics, die…26. August 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →