OnePlus Z wohl mit Snapdragon 765 und 5G

Oneplus 8 Lite Render

OnePlus plant für 2020 mal wieder ein Smartphone für die Mittelklasse und will es nach dem OnePlus X, welches nicht gut ankam, ein zweites Mal versuchen. Das OnePlus Z steht an und wird vermutlich im Juli offiziell vorgestellt.

Nun hat uns Max J. noch verraten, dass wir im OnePlus Z mit dem Snapdragon 765 (oder 765G) rechnen könnten und OnePlus dem Modell auch ein 5G-Modem (nicht Pflicht bei diesem SoC) spendiert hat. OnePlus hält also daran fest und scheint alle neuen Modelle von nun an mit 5G auf den Markt bringen zu wollen.

Da die Preise bei OnePlus in diesem Jahr doch recht stark angestiegen sind, ist dieser Schritt durchaus nachvollziehbar, denn das normale OnePlus 8 startet bei 699 Euro und ich gehe davon aus, dass OnePlus mit diesem Modell in der Region von 400 bis 500 Euro angreifen möchte. Man ist endgültig auf dem Massenmarkt angekommen, daher wird es Zeit, das Portfolio entsprechend auszubauen.

Flaggschiff-Jahr 2020: OnePlus 8 Pro vs. Oppo Find X2 Pro

Oneplus 8 Pro Oppo Find X2 Pro Header

Das Flaggschiff-Jahr 2020 bei mobiFlip geht in eine weitere Runde und heute treten die beiden BBK-Marken gegeneinander an: OnePlus vs. Oppo. Auf den heutigen Vergleich war ich ehrlich gesagt selbst gespannt, denn beide Flaggschiffe haben viele Gemeinsamkeiten. Gleiches OLED-Panel von…18. April 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).