Elektrischer Opel Mokka bekommt mehr Reichweite

Opel ändert die Bezeichnung bei Elektroautos und nach dem Astra Electric kommt jetzt der Opel Mokka Electric. Aus dem Opel Mokka-e wird also der Opel Mokka Electric und mit diesem Schritt gibt es etwas mehr Leistung und auch Reichweite.

Opel Mokka Electric mit 400+ km Reichweite

Stellantis verbaut hier den neuen Elektromotor mit 115 kW (156 PS), den wir auch schon von den anderen Elektroautos des Konzerns kennen, und dazu kommt ein neuer Akku mit 54 kWh, der die Reichweite auf 406 km nach WLTP-Wert steigert.

Bisher gab es 100 kW (136 PS) und 324 km Reichweite, allerdings bleibt es auch hier bei den 100 kW am Schnelllader. Schade, dass Stellantis die Ladeleistung mit diesem kleinen Upgrade für die rein elektrischen Modelle nicht gesteigert hat.

Doch es ist schön zu sehen, dass man sich nicht bis zu den kommenden Elektro-Plattformen ab 2024 ausruht und nachbessert. Mehr Leistung bei einem geringeren Verbraucht sind gut und der neue Akku sorgt endlich für eine passable Reichweite.

Opel Mokka Electric bisher noch ohne Preis

Opel verschweigt allerdings zwei wichtige Details: Preis und Datum. Der neue Opel Mokka Electric dürfte irgendwann 2023 kommen, aber was kostet er? Ich gehe mal davon aus, dass auch Opel diese Chance nutzt, um die Preise etwas zu erhöhen.

Weitere Änderungen gibt es übrigens nicht, der Innenraum, das Infotainment und Co. bleiben gleich. Das dürfte bedeuten, dass es auch bei USB A bleibt und man Apple CarPlay und Android Auto weiterhin nicht kabellos im Mokka nutzen kann.

Momentan startet der Opel Mokka-e bei 37.650 Euro, beim Opel Mokka Electric würde ich von ca. 40.000 Euro ausgehen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob das als Upgrade für 2023 reicht – ich halte andere Elektroautos für etwas attraktiver.

Zocken im Tesla: Großes Update bringt Steam mit

Tesla Steam Cyberpunk

Tesla hat diese Woche mit dem Rollout eines großen „Holiday Updates“ gestartet und das bringt mehrere Neuerungen mit. So hat man jetzt wie erwartet Apple Music neben Spotify und Tidal […]14. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen