Oppo bietet neues Flaggschiff in China mit MediaTek-Chip an

Mediatek Header

MediaTek hat Qualcomm bereits global abgelöst, allerdings nur, weil man so viele günstige Chips im Portfolio hat und die Marken gerne auf die etwas günstigeren Alternativen in der Mittelklasse zurückgreifen. Doch eine Kategorie fehlt bisher.

Oppo plant „Dimensity Edition“

Man findet die Dimensity-Chips bereits in der gehobenen Mittelklasse, aber die Flaggschiff-Reihe gehört Qualcomm mit den Snapdragon-Chips. Bis jetzt, denn mit dem Dimensity 9000 möchte MediaTek das ab sofort ändern. Und es klappt.

Oppo hat zwar bestätigt, dass das Find X5 Pro mit dem Snapdragon 8 Gen 1 auf den Markt kommt, aber man hat heute auch eine „Dimensity Edition“ angekündigt. Bisher nur für China, aber dort wird es eben auch den Dimensity 9000 geben.

Oppo Find X5 Reihe Header

Die Oppo Find X5-Reihe

Bei der S22-Reihe gibt es immer mehr Reviews, die den Snapdragon 8 Gen 1 mit dem neuen Exynos 2200 vergleichen und ich wette, dass wir das dann auch beim Dimensity 9000 sehen werden. Und ich bin gespannt, wie dieser abschneidet.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob diese Version des Oppo Find X5 Pro zu uns nach Europa kommt. Mal schauen, ob andere Marken folgen werden, bei OnePlus gehe ich auch davon aus, mal schauen wie Xiaomi oder Sony hier reagieren werden.

Neues Flaggschiff: Honor kündigt Magic 4-Reihe für MWC an

Honor Magic Header

Honor bestätigte im Januar, dass man auf dem Mobile World Congress vertreten sein wird und vor ein paar Tagen hat sich angedeutet, dass wir ein neues Android-Flaggschiff sehen werden. Heute hat Honor die Magic 3-Reihe offiziell bestätigt. Honor sagt noch…16. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. ЅΔΜI 🪴

    Der Dimensity 9000 hat wohl keine Hitze Probleme bin gespannt auf die ersten Reviews. Der Exynos 2200 ist schwächer als der 9000er laut Antutu.

    Der SD8gen1 vs 9000er beide knacken die Millionen laut Benchmark.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.