Oppo hat diese Woche das Reno Ace vorgestellt, bei dem es sich um ein neues Android-Flaggschiff mit Snapdragon 855+, 12 GB RAM und allem drum und dran handelt, was man von Spitzenmodellen kennt (es gibt auch eine Quad-Kamera).
Doch die Besonderheit des Oppo Reno Ace ist nicht das 6,9 Zoll große Display mit 90 Hz (es hat verdammt viele Ähnlichkeiten mit dem OnePlus 7T Pro), es ist die neue Ladetechnologie, die sich SuperVOOC Fast Charge 2.0 nennt.
-->
Damit kann man den 4000 mAh großen Akku mit bis zu 65 Watt laden und das bedeutet konkret: 50 Prozent in 10 Minuten und voll aufladen in 30 Minuten. Das ist der aktuelle Spitzenwert (den es gibt, in der Theorie haben andere mehr).
Ich habe ja bereits spekuliert, dass wir diese Technologie vielleicht im OnePlus 8 sehen werden, aber das erfahren wir erst 2020. Kabelloses Laden ist leider nicht dabei, damit rechne ich aber beim OnePlus 8. Es lohnt sich jedenfalls Oppo zu beobachten, wenn wir kommende Features von OnePlus sehen wollen.
Spekulation: OnePlus vermarktet das als Warp Charge 65.
Oppo hat übrigens auch noch eine Limited Edition vom Reno Ace geplant, die seht ihr im Tweet unter diesem Abschnitt. Ich bin mal gespannt, ob Oppo damit auch nach Deutschland kommt, immerhin will man hier angreifen und wir warten weiterhin auf die ersten Smartphones, die man offiziell kaufen kann.
Some gaming focused features on the newly announced #OPPORenoAce GUNDAM Limited Edition 😤
90Hz Screen
Up To 1000 Nits
‘Dry Ice’ Constant Cooling System
Snapdragon 855+
SuperVOOC 2.0
Game Color Plus
4D Vibration
LinkBoost + Dual Wi-Fi
12GB RAM 256GB Storage
LPDDR4x + UFS 3.0 pic.twitter.com/ghZG4JkSn5— Brian Shen (@BrianShenYiRen) October 10, 2019
OnLeaks hat die Modelle für 2019 abgehakt und bereits angekündigt, dass er schon Details zu Modellen für 2020 besitzt. Den Anfang macht das OnePlus 8. Richtig, nur wenige Tage vor der Ankündigung des OnePlus 7T Pro (10. Oktober) wissen wir…3. Oktober 2019 JETZT LESEN →