OnePlus 8: So sieht es wohl aus

Oneplus 8 Leak Header

OnLeaks hat die Modelle für 2019 abgehakt und bereits angekündigt, dass er schon Details zu Modellen für 2020 besitzt. Den Anfang macht das OnePlus 8. Richtig, nur wenige Tage vor der Ankündigung des OnePlus 7T Pro (10. Oktober) wissen wir jetzt schon wie das OnePlus 8 aussehen wird. Die Notch verschwindet.

OnePlus 8: Loch statt Notch

Das OnePlus 8 scheint das erste OnePlus-Smartphone mit einem Loch im Display zu werden und orientiert sich ganz stark am OnePlus 7 Pro bzw. OnePlus 7T Pro. Es ist übrigens die Rede vom OnePlus 8, wir wissen also nicht, ob das am Ende das normale Modell oder die Pro-Version zeigen soll.

Oneplus 8 Leak2

Ich gehe aber vom normalen OnePlus 8 aus, denn beim Pro-Modell gibt es weder Notch noch Loch und ich glaube nicht, dass man den Schritt zurückgeht. Und falls ich richtig liege, dann bekommt auch das normale Modell kommendes Jahr gebogene Seiten beim Display. Im Prinzip nimmt man das OnePlus 7(T) Pro und entfernt die ausfahrbare Kamera, dafür gibt es ein Loch im Display.

Oneplus 8 Leak3

Dazu noch einen Snapdragon 865, eine etwas bessere Kamera und das Paket dürfte komplett sein. Da ich nicht glaube, dass wir hier das Pro-Modell sehen, da OnePlus da sicher nicht das Design vom OnePlus 7 Pro aufwärmen wird, bin ich mal gespannt, ob OnLeaks das Design von diesem auch bald nachlegt.

Die für mich spannendste Frage für 2020 bei OnePlus ist aber: Kommt Qi?

Oneplus 8 Leak1

OnePlus 8: Design als Video

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.