• Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt

    Oneplus Warp Charge Header

    OnePlus legt schon immer großen Wert auf schnelles Laden und führte nach Dash Charge mit dem OnePlus 7 Pro erstmals Warp Charge 30 ein. Die 30 steht für 30 Watt. Mit dem OnePlus 7T Pro werden wir Warp Charge 30T sehen.

    OnePlus 8 Pro ab 2020 mit 65 Watt?

    Das neue OnePlus 7T Pro kann etwas schneller geladen werden, da OnePlus die Technik unter der Haube optimiert hat, man bleibt aber bei 30 Watt. Oppo zeigte nun aber SuperVOOC Flash Charge mit 65 Watt. Das erste Modell mit der neuen Technologie zum schnellen Laden wird das Reno Ace im Oktober sein.

    Oppo greift zwar nun auch in Deutschland an, aber ich beobachte Oppo auch sehr gerne, wenn es um neue Technologien geht, da OnePlus und Oppo mit BBK Electronics den gleichen Geldgeber haben und die Technologien oft teilen.

    Ich spekuliere daher mal ein bisschen und behaupte: Schnelles Laden mit 65 Watt werden wir noch nicht im OnePlus 7T Pro sehen, auch nicht in der neuen McLaren Edition, die 2019 wieder kommen soll. Aber Warp Charge 65 wäre doch ein verdammt gutes Verkaufsargument für ein OnePlus 8 Pro.

    Einen Akku mit 4000 mAh kann man damit in unter 30 Minuten aufladen:

    Manchmal sehen wir Technologien von Oppo oder Vivo bei OnePlus, aber nicht immer. Vielleicht reizt man die 65 Watt auch noch nicht beim OnePlus 8 Pro aus, denn Oppo besitzt auch einen Standard mit 50 Watt, sondern hebt sich die 65 Watt dann für das OnePlus 8T Pro in knapp einem Jahr auf.

    Sicher ist nur: Oppo besitzt diese Technologie und wird sie im Oktober erstmals in einem Smartphone einführen. Und da OnePlus großen Wert auf schnelles Laden legt, wird man da sicher auch Interesse bei Oppo bekunden.

    OnePlus 7T Serie: Event offiziell bestätigt

    Oneplus 7 Pro Header

    Nachdem wir bereits von zwei zuverlässigen Quellen den 10. Oktober als Termin für die Ankündigung des OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro genannt bekommen haben, hat OnePlus das Event heute auch offiziell bestätigt. Es findet am 10. Oktober statt und…16. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →