Paramount+ startet offiziell in Deutschland

Paramount Plus Logo Header

Das Jahr neigt sich dem Ende, doch bevor wir 2023 den Streamingmarkt weiter verfolgen, beenden wir 2022 mit einem neuen Dienst: Paramount+. Der Dienst wird ab dem 8. Dezember in Deutschland verfügbar sein, es geht also ab ab sofort los.

Das kostet Paramount+ in Deutschland

Ein Monat kostet 7,99 Euro und wer sich direkt für ein volles Jahr entscheidet, der zahlt 79,90 Euro pro Jahr. Es gibt auch eine Testphase, aber diese beträgt nur 7 Tage. Vermutlich auch, weil man in einem Monat zu viele Inhalte abhaken könnte.

Damit verfolgt man also die gleiche Strategie wie Disney beim Start von Disney+, dieser Dienst ist aber mittlerweile teurer. Eine Preiserhöhung könnte allerdings auch bei Paramount+ kommen. Ich vermute aber, dass man zunächst wachsen möchte.

Die deutsche Seite für Paramount+ ist schon online, man kann sich ab jetzt dort anmelden und das Abo buchen. Die Apps sind auch schon online, hier geht es zur iOS-App und die Android-App gibt es hier. Paramount+ ist natürlich auch auf den üblichen TVs und TV-Boxen vertreten (auch via Sky und Amazon Prime Channel).

Ein Blockbuster zum Start in Deutschland

Paramount+ ist vor allem für Star Trek-Fans interessant, aber man will auch mit den anderen Inhalten locken und ab dem 22. Dezember gibt es Top Gun: Maverick im Abo. Ich vermute mal, dass man damit über Weihnachten massiv werben wird.

Noch ein Dienst? Ja. Doch Abos wie Netflix werden immer teurer und da ist es gut, dass ein bisschen Konkurrenz da ist. Wobei das Angebot mittlerweile sehr groß ist und sicher nicht alle überleben. Mal schauen, ob Paramount+ eine Chance. hat.

Vor Amazon und Disney: Netflix ist die Nummer 1 in Deutschland

Netflix Logo Header

Eine Studie von ARD und ZDF hat ergeben, dass Netflix die klare Nummer 1 bei den Streaminganbietern in Deutschland ist. Fast die Hälfte der Menschen mit einem Abo (61 Prozent) […]19. November 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Palis 👋

    Wie siehts dort mit 4k und deutschen Atmos Inhalten aus?

    1. Markus 🪴

      Erst ab 2023 irgendwann.Alle Inhalte sind „erst einmal“ nur in HD und STEREO verfügbar.

  2. Patrick 🪴

    Welche Serie lief hier noch gleich exklusiv an vor…. Monaten?
    Star Trek.. Strange Worlds!?

  3. Markus 🪴

    Ist schon heute in DE gestartet…Die App ist auch schon auf allen Plattformen verfügbar… Sky Cinema Kunden müssen sich noch gedulden da Sky die Mail mit dem Code noch nicht verschickt hat…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...