Peugeot e-308 ist offiziell und kommt auch als Elektro-Kombi

Peugeot Elektro 308 Sw Header

Als Peugeot den neuen 308 Anfang 2021 präsentierte, da gab es nur eine Hybrid-Version davon. Ein paar Tage später wurde aber bekannt, dass Peugeot auch eine rein elektrische Version geplant hat – obwohl die Plattform nicht optimal dafür ist.

Peugeot e-308 (SW) für 2023 angekündigt

Jetzt ist diese offiziell, den Peugeot bringt den e-308 auf den Markt, der sogar von einem Peugeot e-308 SW begleitet wird. SW bedeutet Kombi. Die beiden Modelle sind für Mitte 2023 geplant, der Marktstart wird also leider noch eine Weile dauern.

Basis ist ein neuer Elektromotor mit 115 kW (156 PS) und 260 Nm Drehmoment und dazu gibt es eine 54 kWh-Lithium-Ionen-Batterie, die für bis zu 400 km Reichweite nach WLTP-Norm sorgt. Und geladen wird mit 100 kW (DC) oder mit 11 kW (AC).

Peugeot Elektro 308 Sw 2023

Umgebaute Verbrenner bleiben also bis zu den ganz neuen Elektro-Plattformen ein großer Bestandteil bei Stellantis. Reine Elektro-Plattformen bieten zwar doch mehr Vorteile, aber ich finde es dennoch gut, dass Peugeot diesen Elektro-Weg geht.

Je mehr Auswahl die Kunden haben, umso schneller geht der Wandel. Und vor allem Kombis sind weiterhin Mangelware bei Elektroautos. Ich bin aber auch mal auf die Preise des elektrischen 308er gespannt, diese werden erst 2023 genannt.

Peugeot Elektro 308 Sw Innen

Neue Klasse: BMW i1, i2 und iX4 geplant

Bmw 4er Grill Header

2025 wird BMW mit einer neuen Plattform starten, die rein elektrisch ist. Vielleicht optimiert man sie noch für Wasserstoff, aber der Verbrenner ist raus. Sollte mal ein Bestandteil sein, aber […]19. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...