Neue Klasse: BMW i1, i2 und iX4 geplant

Bmw 4er Grill Header

2025 wird BMW mit einer neuen Plattform starten, die rein elektrisch ist. Vielleicht optimiert man sie noch für Wasserstoff, aber der Verbrenner ist raus. Sollte mal ein Bestandteil sein, aber sowas wird sich ab 2025 nicht mehr für Hersteller lohnen.

BMW selbst hat bereits bestätigt, dass ein Modell der 3er-Reihe den Anfang macht und wir daher den neuen BMW i3 nicht bei uns sehen werden. Außerdem ist noch ein passender Elektro-SUV geplant, bei dem es sich um einen BMW iX3 handelt.

BMW plant wohl einen i1 und i2

Doch welche Elektroautos plant BMW noch für die ganz neue Plattform? Laut BMW Blog (nicht offiziell) wird es direkt nach dem BMW iX3 einen BMW iX4 im Jahr 2026 geben. Der war auch mal als Verbrenner (X4) geplant, wird aber nur rein elektrisch.

Danach kommen angeblich zwei kompakte Modelle mit dem BMW i1 und BMW i2 auf den Markt, diese sind für 2027 geplant. Während Audi und Mercedes diese Klasse also derzeit auslaufen lassen, will BMW hier im Premium-Bereich punkten.

Eine erste Preview kommender Elektroautos der Neuen Klasse könnte es nächstes Jahr auf der IAA in München geben, der Heimatstadt von BMW. Ich bin gespannt, denn eine Elektro-Plattform fehlt BMW bisher, man baut entweder komplett neue Elektroautos (BMW iX) oder man nutzt Verbrenner und baut diese entsprechend um.

„Grand Sport electric“: Opel verkündet GSe-Comeback

04 Opel Commodore A Gse Opel Monza A2 Gse Opel Manta Gse 520330 6321620ed3315 63216381a20bc

Opel hat das GSe-Comeback verkündet. Stand die Abkürzung früher für „Grand Sport Einspritzung“, so wird daraus jetzt die neue Submarke von Opel und bedeutet „Grand Sport electric“. GSe verbindet laut Opel eine „exzellente Fahrdynamik mit innovativer Elektrifizierung“. Opel GSe-Modelle sollen…14. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.