Philips Hue kündigt Matter-Update für Herbst an

Philips Hue Birne Licht Header

Ende letzten Jahren haben wir erfahren, dass Philips Hue theoretisch schon für Matter bereit ist, aber man wollte das große Update für den neuen Smart Home-Standard noch nicht verteilen und kündigte dieses für das erste Quartal 2023 an.

Das konnte man bei Philips Hue aber nicht einhalten und entschied sich daher, das Update zu verschieben – ohne neues Datum. Das gibt es jetzt, denn im Rahmen der IFA 2023 in Berlin hat man bestätigt, dass das Update im Herbst kommen wird.

Herbstanfang ist Ende September und dann hat man bis Ende des Jahres mit dem Update Zeit. Im Herbst starten übrigens die neuen Sicherheitskameras von Hue und ich vermute einfach mal, dass man passend zum Marktstart auch Matter liefert.

Schließlich profitieren alle Nutzer*innen von einem Software-Update für die Philips Hue Bridge, das ab Herbst 2023 verfügbar sein wird. Mit dem Update wird das Philips Hue System Matter-kompatibel, sodass Nutzer*innen ihre smarten Produkte von Philips Hue noch einfacher mit anderen Matter- kompatiblen Smart Home Produkten und Apps verknüpfen können.

Apple geht wohl neue Wege mit der Apple Watch

Apple Watch Series 8 Detail Header

Apple wird in ein paar Tagen neue Hardware vorstellen und dazu gehört auch eine neue Apple Watch, die von einer neuen Apple Watch Ultra begleitet wird. Es deutet sich an, […]31. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...