PlayStation 5 Pro: Sony hat ein besonderes Feature für 2024 geplant

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Sony dürfte eine PlayStation 5 Pro für Ende 2024 geplant haben, das wissen wir schon und eine wirklich gute Quelle hat das mehrmals bestätigt. Jetzt haben wir mit Jeff Grubb noch eine gute und verlässliche Quelle, die von September 2024 spricht.

Bisher war auch schon von November 2024 die Rede, aber vielleicht meint Jeff Grubb die finale Ankündigung. Die PlayStation 4 Pro wurde im Juni bestätigt, im September angekündigt und kam dann im November. Vielleicht wiederholt Sony das.

PS5 Pro mit eigener DLSS-Technologie

Eine Pro-Version bedeutet natürlich etwas mehr Power, aber es soll ein besonderes Feature bei der PlayStation 5 Pro geben. Sony hat eine eigene DLSS-Technologie für Upscaling entwickelt, inklusive Software und Hardware. Damit sollen die Spiele auf einer PlayStation 5 Pro eine noch höhere Auflösung und Framerate mitbringen.

Bedeutet: Es geht nicht nur darum, dass die Spiele etwas besser aussehen und flüssiger laufen, dank dieser Technologie könnte das ein recht großer Sprung sein.

Falls das stimmt, und Nintendo sowas in der kommenden Switch 2 implementiert, bin ich mal gespannt, ob Microsoft nicht auch irgendwie reagiert. Bisher steht nur eine Xbox Series X ohne Laufwerk und mit neuer Optik für 2024 im Raum, aber die PlayStation rennt der Xbox schon wieder davon, irgendwie muss man da reagieren.

Naughty Dog kündigt mehrere Singleplayer-Spiele für die PlayStation an

Uncharted Naughty Dog Header

Naughty Dog hat zum Ende der Woche das Aus von The Last of Us Online bestätigt und verraten, dass man eine Entscheidung treffen musste: Will man ein Studio mit einem […]15. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...