PlayStation 5 (Slim): Sony veröffentlicht Firmware-Update für alle Modelle

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Die PlayStation 5 von Sony ist schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich, doch mit der Anfang Dezember auf den Markt gebrachten Slim-Variante erlebt die Plattform einen neuen Aufschwung. Über ein neues Firmware-Update können sich nun die Besitzer aller Modelle freuen.

Neues Firmware-Update: Was wird verbessert?

Die Software-Aktualisierung hebt die Versionsnummer auf 23.02-08.40.00 (zuvor: 23.02-08.20.02) an. Die minimale Erhöhung der Versionsnummer deutet bereits auf minimale Änderungen hin. Aus den Release Notes geht hervor, dass man sich auf drei Punkte konzentriert hat:

  • Wir haben einige Verbesserungen in Sachen Sicherheit an der Systemsoftware vorgenommen.
  • Wir haben die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert.
  • Wir haben die Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

Das Firmware-Update mit einer Größe von ca. 1,2 GB kann ab sofort über die allgemeinen Systemeinstellungen heruntergeladen und installiert werden.

Das Update kann auch manuell über die Playstation-Webseite herunterladen und via USB-Stick auf der Sony-Konsolen installiert werden.

PlayStation Pulse Explore im Test: Wie gut ist der PS5-Kopfhörer?

Playstation Sony Pulse Explore Header

Sony hat sich leider gegen einen offenen Bluetooth-Standard bei der PlayStation 5 entschieden, was für mich ein durchaus großer Kritikpunkt ist. Man kann das mit einem Bluetooth-Dongle nachrüsten, aber sowas […]6. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...