PlayStation 5: Sony plant exklusive PS5-Spiele

Sony Ps5 Header

Es geht los: Das Marketing für die PlayStation 5 scheint nun voll angelaufen zu sein. In den letzten Wochen gab es hier und da ein paar Details, doch nächste Woche wird man richtig loslegen und einen Ausblick auf die PS5-Spiele geben.

Die Fans warten zwar weiterhin auf das Design der PlayStation 5, doch am Ende sind die Spiele das Entscheidende bei einer Konsole. Werden wir das Design in der kommenden Woche sehen? Unklar, aber ich rechne noch nicht damit.

Doch Sony geht nun in die Offensive und Jim Ryan hat in einem Interview mit GameIndustry verraten, dass alles wie geplant läuft. Die PlayStation 5 wird trotz Corona-Krise in diesem Jahr weltweit auf den Markt kommen und auch bei den PS5-Spielen von Sony selbst sei man weiterhin voll im Plan.

Sony plant exklusive PS5-Spiele

Sony rechnet damit, dass durch die neue Leistung der PS5 auch die Kosten der Entwicklung von Spielen steigen werden und daher ist es wichtig, dass man recht zügig ein paar Einheiten verkauft. Knapp 15 bis 25 Millionen PS4-Nutzer werden wohl zügig wechseln, doch es gibt noch deutlich mehr Nutzer da draußen.

Das Unternehmen verfolgt daher einen anderen Ansatz als Microsoft: Exklusive PS5-Spiele sollen die Verkaufszahlen der neuen Generation steigern.

We do believe in generations, and whether it’s the DualSense controller, whether it’s the 3D audio, whether it’s the multiple ways that the SSD can be used… we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5.

Wir werden also womöglich kommende Woche auch ein paar Titel sehen, bei denen das Label „Only on PlayStation 5“ zu sehen sein wird. Ich kann Microsoft und ich kann Sony verstehen, beide Unternehmen verfolgen mittlerweile einen etwas anderen Ansatz. Daher gab Microsoft auch vor ein paar Wochen an, dass Sony kein klassischer Konkurrent mehr ist, das sind nun Google und Amazon.

Xbox Series X startet mit „tausenden von Spielen“

Xbox Series X Wireless Controller

Das Marketing für die neue Konsolengeneration ist angelaufen und Microsoft liegt mit den Ankündigungen aktuell vor Sony. Die werden zwar kommende Woche das Lineup für die ersten PS5-Spiele zeigen, aber Microsoft wollte ihnen vermutlich heute schonmal etwas den „Wind aus…28. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.