Xbox Series X startet mit „tausenden von Spielen“

Xbox Series X Wireless Controller

Das Marketing für die neue Konsolengeneration ist angelaufen und Microsoft liegt mit den Ankündigungen aktuell vor Sony. Die werden zwar kommende Woche das Lineup für die ersten PS5-Spiele zeigen, aber Microsoft wollte ihnen vermutlich heute schonmal etwas den „Wind aus den Segeln“ nehmen.

In einem aktuellen Blogeintrag hat man mitgeteilt, dass es beim Start der Xbox Series X direkt tausende von Spielen geben wird. Anfang des Monats gab es ja bereits eine kurze Ankündigung für die neue Xbox, aber man wollte heute einfach nochmal die Abwärtskompatibilität der Xbox Series X betonen.

Xbox Series X Controller Header

Controller der Xbox Series X

Microsoft ist es sehr wichtig, dass man möglichst viele Spiele beim Start spielen kann und nicht nur Next-Gen-Spiele, sondern auch die aktuellen Spiele laufen und im besten Fall die Vorteile der neuen Hardware nutzen. Vor allem die Ladezeiten sollen dank SSD auch bei alten Spielen deutlich reduziert werden.

Bei einigen alten Spielen wird es die Option für HDR und 120 fps geben, wobei es diese Kombination vermutlich noch nicht so häufig bei Smart TVs geben wird.

Xbox vs. PlayStation: Das Battle beginnt

Microsoft hat beim letzten Event bestätigt, dass man nun nach und nach die Details zur neuen Xbox-Generation nennen möchte und Anfang Juni dürfte uns bereits das nächste Event erwarten. Dort sollen dann aber nicht die Spiele, sondern auch mal wieder die Hardware der neuen Xbox im Fokus stehen.

Ich gehe davon aus, dass das Marketing ab Juni so richtig anlaufen und wir die Hochphase ab Juli oder August bei Sony und Microsoft sehen werden. Und ich bin gespannt, ob Microsoft im Juni die Xbox Series S zeigen wird  bei der es sich um eine günstigere Version der Xbox Series X handeln soll).

Es gibt noch viele offene Fragen, Sony hat sogar noch nicht einmal das Design der PS5 gezeigt, aber eine Frage wird wohl noch eine Weile unbeantwortet bleiben: Der Preis. Damit rechnen wir erst, wenn die Vorbestellungen starten.

Xbox Series X: Kleiner Seitenhieb gegen PlayStation 5

Xbox Series X Wireless Controller

Epic präsentierte gestern die Unreal Engine 5 und zeigte, was damit möglich ist. Das Video wurde positiv aufgenommen und das wirkte sich auch positiv auf die PlayStation 5 von Sony aus. Damit wurde das Material nämlich aufgenommen. Sony bekam gestern…14. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).