PlayStation 5: Großes Update bringt bald neue Funktionen mit

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony hat vor ein paar Wochen bestätigt, dass noch ein zweites großes Update für 2021 geplant ist (das erste große Update kam im April). Nutzer konnten sich für die PS5-Beta bei Sony anmelden und jetzt scheint der Beta-Test zu folgen.

PlayStation 5: M.2 SSD-Support

Mit dabei ist der M.2 SSD-Support und da ist auch schon direkt die Support-Seite für die PlayStation 5 online gegangen. Doch nicht nur das, es wurde auch direkt die erste SSD angekündigt, die kompatibel ist: Seagate FireCuda 530 NVMe.

Eine Speichererweiterung wird bei meiner PlayStation 5 sicher irgendwann auch mal anstehen, die Xbox habe ich bereits um 1 TB erweitert. Da nutze ich das aber auch voll aus, da ich dank Xbox Game Pass sehr viele Spiele ausprobiere.

PlayStation 5: Weitere Neuerungen

Das Update bringt außerdem auch Optimierungen bei der Benutzeroberfläche mit und man wird wohl auch mehr personalisieren können. 3D Audio-Support für die TV-Lautsprecher ist ebenfalls dabei, das ging bisher leider noch nicht.

Randnotiz: Der DualSense-Controller hilft bei 3D Audio über die TV-Lautsprecher und analysiert den Raum. Die Funktion kann über die Einstellungen aktiviert werden und ist keine Pflicht. Ich bin wirklich gespannt, wie das dann klingt.

Sony selbst hat bisher noch keine offiziellen Details für das zweite große Update bei der PlayStation 5 genannt, aber da wird es jetzt sicher nach und nach mehr Informationen geben. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Rainy sagt:

    Also ich warte noch bis es die SSD für rund 180 € mit 1TB gibt

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.