PlayStation-Blockbuster kommen erst später ins Plus-Abo

God Of War Kratos Schrei

Sony überarbeitete vor ein paar Wochen den eigenen Dienst (PlayStation Plus) und mit dem Neustart hofften einige auf ein Pendant zum Xbox Game Pass. Wird es so aber nicht bei Sony geben, denn die großen Blockbuster kommen erst später.

Microsoft schickt neue Spiele direkt ab Tag 1 in den Xbox Game Pass, doch bei Sony glaubt man laut Shuhei Yoshida weiterhin an einen „normalen“ Launch der teuren Premium-Spiele. Ein Release im Abo wäre nicht sehr lukrativ für Sony.

Die Spiele werden aber irgendwann im Abo landen, das kann mal drei Monate, mal ein halbes Jahr, mal ein Jahr und mal drei Jahre dauern. Hängt auch vom Spiel und der Nachfrage ab. Heißt: Sony will so lange wie möglich mit dem Verkauf der Spiele gutes Geld verdienen, bevor man sie (verhältnismäßig) günstig im Abo bekommt.

Verstehe ich, würde ich vielleicht auch so machen – Obwohl ich den Xbox Game Pass wirklich mag. Microsoft verfolgt damit aber eben eine ganz andere Strategie als Sony und zahlt aktuell darauf, das Xbox-Abo ist eher ein langfristiger Plan.

PS5 Slim? Sony plant neue PlayStation 5 für 2023

Sony Playstation 5 Ps5 Liegend Header

Tom Henderson ist eine gute Quelle, wenn es um Gaming geht und er hat uns schon vor der Ankündigung verraten, dass Sony einen neuen PS5-Controller plant. Jetzt gibt es eine […]19. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Horscht 🍀

    verstehe ich auch und kann es auch akzeptieren. aber dann soll Sony nicht jammern und rumheulen dass Spiele in den Gamepass kommen welche man für "umme" zocken kann und was von unlauterem Wettbewerb labern weil man nicht nur nen Stock sondern nen ganzen Stamm im Hintern hat und so einen Dienst nicht selbst auch anbietet..

    1. Alex 🏅

      So ein Spiel, wie GoW, würde nie direkt zum Start im Gamepass landen. Aber solche Kracher, hat MS ja leider auch nicht.

      1. Felix 🔅

        Naja Hellblade 2 hat das Zeug zu einem Blockbuster Game. Und es landet direkt zum Release im gamepass. Forza horizon 5 war auch top bewertet und direkt im gamepass.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...