PlayStation VR2: Erstes Feedback zum neuen Headset sehr positiv

Playstation Vr2 Seite

Sony enthüllt das neue VR2-Headset für die PlayStation immer wieder mit kleinen Details, seit einem Monat wissen wir immerhin, wie es aussieht. Doch wann kommt es und was wird es kosten? Und wie ist es, wenn man mit dem Headset spielt?

Das konnten ausgewählte Personen jetzt exklusiv im Rahmen der GDC erleben, wobei Sony nur enge Partner und Entwickler eingeladen hat. Die halten sich an das NDA von Sony, aber sie dürfen anscheinend auch ein paar kleine Eindrücke teilen:

In einem Port bei Resetera behauptet ein anderer Entwickler, dass es hier nicht auf die reinen Zahlen ankommt, die zwar auch sehr gut sind, sondern das Erlebnis. Das Headset orientiert sich sehr stark am DualSense-Controller mit dem Feedback.

Heißt: Es gibt adaptive Trigger und feine Vibrationen. Das soll ein Erlebnis schaffen, was andere VR-Headsets bisher nicht bieten. Sony hebt sich hier ganz klar ab.

Haptics make a bigger impact than you realize. Think about the first time you experienced dualsense, now consider it in the context of VR.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf PlayStation VR2, denn seit Half-Life Alyx bin ich Fan von VR und ich mag das haptische Feedback des DualSense-Controllers. Eine Kombination kann ich mir sehr gut vorstellen. Mal schauen, wann Sony endlich die finalen Details nennt und auch das Spiele-Lineup für PlayStation VR2 vorstellt.

PS: Die deutsche Produktseite für PS VR2 ist mittlerweile auch online.

PlayStation: Singleplayer-Spiele mit Story bleiben sehr wichtig

Spider Man 2 Playstation 5 Header

Die PlayStation ist für gute Singleplayer-Spiele mit Story bekannt, wie zum Beispiel das oft gelobte The Last oft Us, das neue Horizon Forbidden West oder auch Ghost of Tsushima. Spiele wie Spider-Man nutzt Sony oft für Werbung und Marketing. Sony:…23. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.