Polestar 4: Preis und Datum für Deutschland stehen

Polestar 4 Detail Header

Als Polestar den Polestar 4 im Frühjahr 2023 präsentierte, da gab es nur eine ganz grobe Preisangabe mit ca. 60.000 Euro. Jetzt haben wir den finalen Einstiegspreis, der laut Polestar bei 61.900 Euro liegt, aber im Konfigurator sieht das anders aus.

Ab sofort kann man den Polestar 4 in Deutschland konfigurieren und bei mir stehen da 63.400 Euro für die Basis. Es gibt übrigens nur eine Long Rang-Version und wer etwas mehr Leistung möchte, der bekommt für 71.400 Euro zwei Elektromotoren.

Polestar 4 Silber

Mit ein paar Extras und Paketen kann man die 90.000 Euro knacken, womit wir dann schon auf dem Level des neuen Porsche Macan wären. Ja, der ist mit Extras noch teurer, aber viel fehlt Polestar nicht. Achten Kunden dieser Preisklasse am Ende also auf 10.000 Euro? Wem das wichtig ist, der kauft vermutlich eher andere Autos.

Für Polestar ist der Polestar 4 aber ein sehr wichtiges Modell für Wachstum und ich finde den SUV selbst sehr ansprechend. Preislich ist das aber schwierig, denn ich hätte eher mit einem Pendant zum Tesla Model Y gerechnet, das ist er aber nicht.

Die Auslieferungen starten übrigens im August, eigentlich sollte es schon 2023 bei Polestar losgehen (in China wird auch schon seit Ende letzten Jahres ausgeliefert).

Polestar 2 günstiger: Neuer Preis für das Elektroauto

Polestar 2 2024 Header

Polestar gab immer wieder an, dass man die Rabattschlacht bei Elektroautos nicht mitmachen möchte, aber es bleibt einem keine andere Wahl, denn die Konkurrenz macht es und die Marke blieb […]31. Januar 2024 JETZT LESEN →


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  1. Hunk01 ☀️

    Ich frag mich auch wie die meisten hier das Geld locker haben, für ein Auto was über 60 bis 70K kostet und nach der Zulassung an Wert verliert 😂

  2. Gerd 👋

    Für das Geld kaufe ich mir vllt ein Tinyhaus inkl. erstklassigem Kaffeevollautomaten, aber mit Sicherheit kein Auto. 😳🤣

  3. P45 🏆

    Allrad also über 70k€ plus Extras und das für ein in China produziertes Fahrzeug. Wenn ein Q6 etron mit AWD wie ich vermute auch in diesem Bereich liegt, kaufe ich lieber ein in Ingolstadt gefertigtes Auto, hole es im Werk ab und mache gleich noch einen Kurzurlaub im Altmühltal. 😉

    1. Robärt-Müffelt-Nach-FDP 🪴

      Nur kurze Frage: warum ist es schlecht, wenn in China produziert wurde?
      Sofern wirtschaftlich, verstehe ich :)

      1. P45 🏆

        Keine langen Transportwege, Sicherung von Arbeitsplätzen vor Ort…
        Bei der Qualität hänge ich mich jetzt lieber nicht zu weit aus dem Fenster, die ist in China inzwischen auch gut.
        Letztendlich unterstützt man aber bei chinesischen Autos indirekt auch ein System, bei dem Demokratie eher ein Fremdwort ist. Früher hätte ich darüber vielleicht auch nicht allzu lange nachgedacht, aber bei den aktuellen weltweiten Entwicklungen bin ich in diesen Dingen sensibler geworden.

        1. MadKiefer 🌀

          Okay, danke dir. Ja, da bin ich tatsächlich bei dir – wobei man ganz vorsichtig auch sagen kann, dass hier im Kartoffelland doch mal etwas weniger Lobby und mehr Investionen notwendig wären. Stichwort: wir hängen halt überall hinterher

    2. Neuhier 🎖

      So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir gefallen die Polestar allesamt deutlich besser als die Audis. Ich mag einfach das Design (innen wie außen) und mein Volvo hat mich bisher auch nie im Stich gelassen. Bei mir wird es ein Polestar.

      1. P45 🏆

        Was das Design angeht, würde ich gar nicht widersprechen. Allerdings habe ich im Polestar 2 Probe gesessen und fühlte mich wie die sprichwörtliche Sardine in der Dose, der gewaltigen Mittelkonsole geschuldet.

        1. Neuhier 🎖

          Ich bin ein Hering! Evtl. seh ich es deshalb nicht so problematisch 🤔😂

          1. P45 🏆

            Okay, ist ein Argument. Nur…. ich bin von der Statur her auch eher der Kategorie Hering zuzuordnen und fühlte mich trotzdem eingepfercht. Aber ist natürlich Geschmacksache. Ich bevorzuge etwas mehr Bewegungsfreiheit. Im Ioniq 5 bin ich natürlich diesbezüglich extrem verwöhnt. Da gibt’s keine Mittelkonsole.

  4. Hunk ☀️

    immer noch zu viel sorry 63K für eine Basisversion

    1. FaceOfIngo 🏆

      Es kommt nur auf die Relation an. Ein Maybach EQS680 fängt bei 200.630 Euro an und kann locker bis auf >260.000 konfiguriert werden😁

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