Realme Flash: Die Android-Welt ist bereit für die MagSafe-Kopie

Realme Flash Magdart Leak

Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Realme eine MagSafe-Kopie plant. Das ist der Standard von Apple, der Magneten auf der Rückseite mit Qi (also kabelloses Laden) vereint. Jetzt ist die Android-Welt bereit und Realme macht den Anfang.

Realme Flash mit MagDart

Bei Realme nennt sich das aber nicht MagSafe, sondern MagDart. Und das erste Smartphone mit dieser Technologie wird das Realme Flash sein, welches bereits von GSMArena entdeckt wurde und hier ist es direkt in Aktion zu sehen:

Realme Flash Magdart

Beim letzten Leak haben wir zwei Ladeplatten gesehen, das hier ist die dickere und sie soll mehr als 15 Watt bieten. Eine konkrete Angabe haben wir noch nicht, aber da das alles gekühlt werden muss würde ich mal auf ca. 30 Watt tippen.

Realme hat das neue Smartphone auch schon heute in Indien angeteasert, es soll das weltweit erste Android-Smartphone mit einem magnetischen Ladeanschluss auf der Rückseite sein. Ich gebe jetzt mal eine Wette ab: Es wird nicht das letzte und spätestens 2022 werden wir viele MagSafe-Kopien bei Android sehen.

Das Realme Flash soll nach dem Realme GT übrigens schon das nächste Highend-Flaggschiff sein und mit Snapdragon 888 und Co. kommen. BBK macht also richtig Druck und will Realme scheinbar zu einer weltweit großen Marke aufbauen.

Achja, und wenn so ein Schritt bei Realme kommt, dann würde es mich jetzt auch nicht wundern, wenn das bald bei OnePlus, Oppo und Vivo ansteht. Bei OnePlus könnte es dann MagWarp und bei Oppo könnte es MagVooc oder so heißen.

Kommentar: Das Sony Xperia 5 III gefällt mir

Sony Xperia 5 Iii Header

Ich durfte das Sony Xperia 5 III bereits begutachten, denn Sony hat mir ein Vorseriengerät geschickt. Und was soll ich sagen, es gefällt mir gut. Die Launch-Strategie von Sony ist mit weiterhin ein Rätsel, denn das Xperia 5 III wurde…25. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Peter Beer sagt:

    Hätten alle Smartphones QI wären wir schon ein ganzes Stück weiter!
    Dieser MagSafe Klon könnte dann wegen meiner nur bei den Flagschiffen vorhanden sein.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.