Redmi K30: Xiaomi bestätigt neuen Kamera-Sensor von Sony

Redmi K30 Weibo

Xiaomi wird kommende Woche das Redmi K30 vorstellen und hat nun vorab verraten, dass der Hauptsensor mit 64 Megapixel auflöst. Da wir bisher aber nur 48 Megapixel bei den ganzen Xiaomi-Modellen gesehen haben, benötigt es einen neuen Sensor und der stammt von Sony. Es wird der IMX 686 sein.

Sony hat diesen vor ein paar Tagen angeteasert und ich wette, dass wir 2020 sehr viele Smartphones mit 64 Megapixel sehen werden. 108 Megapixel gibt es auch schon und 200 Megapixel dürften folgen, wir erleben momentan also das zweite Megapixel-Wettrennen in der Smartphone-Geschichte.

Eine hohe Zahl an Megapixel bedeutet nicht, dass automatisch gute Fotos damit entstehen, aber es gibt mehr Möglichkeiten. Mal schauen, ob wir das Redmi K30 in Europa sehen werden, das Redmi K20 kam immerhin als Xiaomi Mi 9T zu uns.

Redmi K30 Sony Imx686

Xiaomi Mi 10 mit Snapdragon 865 bestätigt

Xiaomi Mi 9t Pro Camera

Qualcomm hat gestern einen neuen Flaggschiff-SoC für 2020 angekündigt, den Snapdragon 865. Wir werden diesen sicher wieder in zahlreichen Smartphones sehen, auch im Xiaomi Mi 10. Gestern wurde ein Xiaomi Mi 10 Pro angedeutet, nun hat man den Snapdragon 865…4. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).