• Xiaomi Mi 10 mit Snapdragon 865 bestätigt

    Xiaomi Mi 9t Pro Camera

    Qualcomm hat gestern einen neuen Flaggschiff-SoC für 2020 angekündigt, den Snapdragon 865. Wir werden diesen sicher wieder in zahlreichen Smartphones sehen, auch im Xiaomi Mi 10. Gestern wurde ein Xiaomi Mi 10 Pro angedeutet, nun hat man den Snapdragon 865 für das normale Mi 10 bestätigt.

    Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal

    Xiaomi hat außerdem auch verraten, dass das Xiaomi Mi 10 im ersten Quartal 2020 gezeigt wird und eines der ersten Modelle mit dem neuen SoC sein wird. Das Xiaomi Mi 9 wurde im Februar gezeigt, daher würde ich jetzt einfach mal auf Mitte Februar 2020 (kurz vor dem MWC 2020) als Termin tippen.

    Neben Xiaomi plant Oppo ebenfalls ein Flaggschiff mit dem Snapdragon 865 im kommenden Jahr, beide Hersteller wollen außerdem eine 5G-Version anbieten. HMD Global (Nokia) hat bestätigt, dass man 5G massentauglicher machen will und dafür in erster Linie den Snapdragon 765 mit 5G nutzen wird.

    5G wird 2020 zum Standard

    Ich habe im Sommer 2018 behauptet, dass 5G ein Trend in diesem Jahr wird und das ist auch bei einigen Bereichen eingetreten. 2020 dürfte das Thema nun so richtig an Fahrt aufnehmen, denn 5G wird weiter ausgebaut und wir werden 5G in vielen Smartphones sehen, nicht nur in speziellen (und teuren) 5G-Versionen.

    Ich muss aber ganz ehrlich gestehen: Reizt mich gar nicht. Ich würde mich mal als Geek bezeichnen, aber ein wirklich guter 4G-Empfang reicht mir aus. Trifft man in Deutschland leider immer noch nicht so oft an, aber 5G wäre für mich absolut kein Grund, um mir ein Upgrade zu kaufen. Wenn mein Smartphone das hätte, okay, gut, aber deswegen ein neues Modell kaufen? Eher nicht.

    Xiaomi bestätigt Wachstum in Europa

    Xiaomi Mi 9 Pro Eindruck1

    Xiaomi ist in Europa eine beliebte Marke geworden und mittlerweile auch schon lange Geheimtipp mehr. Während Xiaomi-Smartphones früher gerne importiert wurden und lange Zeit nur in wenigen europäischen Ländern verfügbar waren, so bekommt man sie mittlerweile auch ganz offiziell in…30. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →