Renault plant „Revolution“ bei Elektroautos für 2024

Renault 5 Logo Header

2024 wird ein sehr wichtiges Jahr für Renault, die in wenigen Wochen die finale Version des Renault 5 zeigen wollen, dem (falls es gut läuft) zukünftigen Bestseller bei Elektroautos der Marke. Passend dazu gibt es ein neues Image und Marketing.

Renault spricht von der Revolution

Der Slogan lautet „Renault Rethink“ und das Motto lautet ganz bescheiden: „Wir haben nie das Gewöhnliche gemacht, wir machen nicht das Gleiche, wir machen Revolution“. Das neue Marketing soll sehr bunt und auffällig für Renault werden.

Renault hat in den letzten Jahren gerne von der „Renaulution“ gesprochen, die Marke möchte bei Elektroautos ganz vorne mitmischen. 2024 und die Ankündigung des Renault 5 sind ein „entscheidender Moment“, so David Isherwood von Renault.

Ein neues Image für Renault kommt

Der Renault 5 wird auf dem Genfer Auto-Salon im Februar zu sehen sein und der Marketingdirektor von Renault hat Autocar verraten, dass die Marke in diesem Jahr ein Image von einem „neuen Renault“ aufbauen möchte, welches moderner wirkt.

Mit Blick auf die zunehmende Konkurrenz von neuen Marken haben sich viele der alten Hersteller bei den Elektroautos für Untermarken entschieden. Renault nicht, hier möchte man die alte und bekannte Marke lieber mit in die Zukunft nehmen.

Ich bin gespannt, denn der elektrische Renault Mégane hat mich 2022 durchaus überzeugt, nur preislich fand ich diesen etwas zu teuer. Das wird jedoch ein sehr spannender Wettstreit in diesem Jahr, der Renault 5 dürfte dabei wichtig sein.

Nio ET9 vorgestellt: Ein Elektroauto-Flaggschiff für 2025

Nio Et9 Header

Nio wird in diesem Jahr keinen großen Fokus auf den Nio ET9 legen, wollte aber Ende 2023 dennoch zeigen, wohin die Reise im Highend-Bereich geht. Der Nio ET9 ist das […]7. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...