Ruuky startet mit Google Pay

Google Pay Logo

Die Ruuky Mastercard ist aktuell mit Google Pay gestartet. Das hatten wir bereits erwartet. Zuvor war das Unternehmen als Pockid bekannt.

Mit dieser Funktion können Besitzer von Android-Handys oder Smartwatches ihre Ruuky Mastercard (Debit) zu Google Pay hinzufügen und an über neun Millionen kontaktlosen Mastercard-Akzeptanzstellen weltweit bezahlen. Google Pay ist bereits seit Ende Juni 2018 in Deutschland verfügbar.

Benötigt wird für die Nutzung von Google Pay ein Android Betriebssystem ab Version 5.0 (Lollipop) sowie eine NFC-Schnittstelle am Smartphone bzw. der Smartwatch. Die Aktivierung erfordert eine einmalige Verifizierung.

Ruuky Google Pay

Die Sicherheitsfunktionen von Google Pay ermöglichen es Karteninhabern, kontaktlose Transaktionen in Geschäften durchzuführen. Wie bei Google Pay üblich, wird eine verschlüsselte Alias-Kartennummer im Sicherheitsbereich des Smartphones hinterlegt.

Ruuky bietet ein „App-Konto“ für Kinder bzw. Jugendliche und auch Erwachsene. Apple Pay funktioniere mit Ruuky bisher noch nicht.

Kartenzahlung rückt Bargeld auf die Pelle

Ing Bezahlen Karte

Die Bundesbank führt seit dem Jahr 2008 regelmäßig detaillierte Studien zur Verwendung von Zahlungsmitteln durch. Nun sind die Zahlen für das Jahr 2021 da. Die Kartenzahlung rückt dem Bargeld demnach […]11. Juli 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / ...