Samsung rechnet 2022 mit hoher Nachfrage nach Foldables

Samsung Galaxy Z Flip 3 Header

Samsung soll für August ein neues Galaxy Z Fold und Galaxy Z Flip geplant haben, uns erwartet die 4. Generation der Foldables. Die Foldables sind eine Kategorie, die sich langsam etabliert und die Samsung als größer Hersteller der Welt stark pusht.

Samsung will Produktion verdoppeln

Und laut Ross Young, einer der besten Quellen für Displays, bereitet man sich auf mehr Einheiten in diesem Jahr vor. Die Produktion der neuen Galaxy Z-Modelle soll im Juli starten und man hat mehr als doppelt so viele Einheiten dafür eingeplant.

Da sich in diesem Jahr gar nicht so viel bei der Hardware ändern soll, rechnet Ross Young mit günstigeren Preisen, was aber nur Spekulation ist. Könnte ich mir aber auch gut vorstellen, denn der Preise und nicht die Technik ist noch das Problem.

Samsung Galaxy Z Fold 3 Header

Die Basisversion des Samsung Galaxy Z Fold 3 ist zwar mittlerweile bei ca. 1.000 Euro angekommen, aber die UVP lag bei 1799 Euro und das schreckt viele ab. Und da man den Preis anscheinend so stark drücken kann, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man günstiger starten würde – ich denke da an 1499 Euro.

Beim Samsung Galaxy Z Flip 4 rechne ich erstmals mit einer UVP von unter 1.000 Euro, denn die aktuelle Version bekommt man schon für unter 600 Euro. Foldables werden also so langsam attraktiv und Samsung rechnet jetzt damit, dass wir 2022 einen richtigen Push sehen werden, auf den man sich gut vorbereiten möchte.

Ein echtes Flaggschiff: Vivo hat jetzt auch ein Foldable

Vivo X Fold Header

Vivo hat heute ein Foldable vorgestellt, das Vivo X Fold. Es geht aber in eine etwas andere Richtung, als das Find N von Oppo und orientiert sich mehr an dem Galaxy Z Fold 3 von Samsung. Und Vivo hat hier…11. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.