Galaxy Fold: Samsung plant wohl ganz neues Foldable für 2021

Samsung Galaxy Z Fold 2 Apps

Samsung konzentriert sich mittlerweile sehr stark auf Foldables und wird wohl im Sommer wieder eine neue Generation zeigen. Doch neben einem neuen Galaxy Z Fold und Galaxy Z Flip hat man laut Nikkei noch mehr für das Jahr geplant.

Das Unternehmen arbeitet derzeit angeblich an einem neuen Fold, welches man „zweimal“ falten kann. Das bedeutet, dass nicht nur ein Faltmechanismus, sondern direkt zwei verbaut sind. Die Hoffnung ist, dass man es noch 2021 zeigen kann.

2021 könnte ein Durchbruch für Foldables werden und Samsung scheint durchaus experimentierfreudig zu sein. In diesem Fall ist die Idee, dass man eine Art „Tablet“ mit 16:9-Format hat und es zweimal zusammenfalten kann. Es wäre auch endlich ein Foldable, welches entfaltet wirklich so groß wie ein aktuelles Tablet wäre.

Klingt interessant, aber ehrlich gesagt auch schwer und klobig. Doch warum nicht, diese neue Kategorie ist dazu da, dass man ein paar Experimente auf den Markt wirft und schaut, was gut ankommt und was nicht. Ich glaube zwar, dass sich eher ein Galaxy-Fold-Formfaktor durchsetzt, würde sowas aber auch gerne testen.

Video: Durchbruch für die Foldables?

Oppo könnte bald erstes Foldable zeigen

Oppo Fold Foldable Header

Es wird ein sehr spannendes Jahr für Foldables und wir könnten einen Durchbruch in dieser Kategorie erleben. Neben Samsung und Xiaomi soll bekanntlich auch Oppo an einem Foldable arbeiten und das wird man wohl auch bald präsentieren. Eine bekannte Quelle…12. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.