• Samsung Galaxy S11 mit 20:9-Display?

    Samsung Galaxy Note 10 Header

    Wagt Samsung beim kommenden Galaxy S11 den Schritt zu einem 20:9-Display? Aktuell setzt man auf das 19:9-Seitenverhältnis, doch kommendes Jahr könnte das Display etwas schmaler und dafür höher werden. Allerdings ist das bisher noch nicht bestätigt, es handelt sich hier momentan um Spekulation.

    In einem HTML5-Test wurde nämlich ein unbekanntes Samsung-Modell mit der Bezeichnung „SM-G416U“ entdeckt und es ist nicht unüblich, dass Samsung die ersten beiden Zahlen bei Vorserienmodellen ändert. Das Samsung Galaxy S11 soll die Bezeichnung „SM-G986″ haben. Die erhält man, wenn man die 4 und 1 tauscht.

    Samsung: 20:9-Display mit 90 Hz?

    Das getestete Samsung-Modell läuft bereits mit Android 10 und die Auflösung deutet auf ein neues Seitenverhältnis beim Display hin. Dieser Schritt würde mich nicht unbedingt wundern, denn Samsung verkauft zum Beispiel auch ein 20:9-Display mit 90 Hz an OnePlus (7T), wird man das womöglich selbst nutzen?

    Bedenkt bitte, dass da noch viel Spekulation dabei ist, wir haben hier noch keine bekannte Quelle, sondern nur diesen Eintrag, der darauf hindeutet. Aber 2020 soll es ein größeres Upgrade mit einem frischen Design geben, da wäre ein neues Seitenverhältnis beim Display denkbar. Und 20:9 ist mittlerweile gängig.

    Ich gehe davon aus, dass wir es bald erfahren, denn das erste Mockup vom S10 kam bereits Anfang Dezember und daher gehe ich davon aus, dass wir in weniger als zwei Monate wissen, wie das Samsung Galaxy S11 ungefähr aussehen wird.

    PS: Das Samsung Galaxy A80 besitzt bereits ein 20:9-Seitenverhältnis, das S11 wäre also nicht das erste Samsung-Smartphone mit dem neuen Format.

    Samsung Galaxy S11: Mögliches Datum für das Event

    Samsung Galaxy S10 Test2

    Samsung scheint gerade das Event für die Ankündigung des Galaxy S11 zu planen und hat auch schon einen Zeitraum im Auge. Laut SamMobile peilt man die dritte Woche im Februar an. Das heißt, dass das neue Galaxy-Flaggschiff wohl zwischen dem…4. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →