Samsung Galaxy S21 Ultra: S Pen macht die Note-Reihe überflüssig

Samsung Galaxy S21 Ultra S Pen

Es gibt nicht mehr viel, was die Galaxy S-Reihe und Galaxy Note-Reihe trennt, Samsung brachte vor allem mit dem Galaxy S20 Ultra und Galaxy Note 20 Ultra zwei sehr ähnliche Modelle auf den Markt. Größter Unterschied: Der S Pen.

Mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra wird das Modell diesen auch bekommen, das wussten wir bereits, doch nun hat WinFuture die Pressebilder und auch noch das passende Case veröffentlicht. Der S Pen wird hier nämlich nicht direkt um Gehäuse verstaut werden können. Stattdessen packt man den Stift in die passende Hülle.

Samsung Galaxy S21 Ultra S Pen Case

Das ist nicht ganz so elegant wie bei der Note-Reihe, aber sind wir mal ehrlich: Damit wird die Note-Reihe wirklich überflüssig. Es steht im Raum, dass Samsung diese bereits 2021 einstellt (oder noch ein letztes Note-Modell auf den Markt bringen wird), aber spätestens ab 2022 benötigt es kein Note-Flaggschiff mehr.

Mal schauen, wie Samsung das vermarkten wird. Spätestens am 14. Januar sind wir schlauer, denn das Unpacked-Event wurde heute von Samsung bestätigt.

Samsung patentiert sich interessante Frontkamera unter dem Display

Samsung Galaxy S20 Ultra Oppo Find X2 Pro Test7

Eine der spannendsten Fragen der kommenden Jahre wird sein: Wie lösen die Smartphone-Hersteller das „Problem“ mit der Frontkamera. Der Trend geht bekanntlich zu Smartphones, die nur noch aus Display auf der Frontseite bestehen. In den letzten Monaten gab es viele…3. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.