Samsung Galaxy S23 FE bringt eine schlechte Nachricht mit

Samsung wird in diesem Jahr mal wieder eine „Fan Edition“ der Galaxy S-Reihe auf den Markt bringen, das haben wir schon häufiger gehört. Sie soll im vierten Quartal 2023 auf den Markt kommen und laut SamMobile ist sie bisher wirklich geplant.

Samsung setzt auf alten Exynos-Chip

Allerdings gibt es keine kleine Überraschung, welche die meisten von euch, wenn ich mir die Kommentare so anschaue, als negativ einstufen werden. Das Samsung Galaxy S23 FE wird nämlich weltweit mit dem Exynos 2200 auf den Markt kommen.

Bisher war die FE-Reihe so beliebt, weil es auch bei uns einen Snapdragon-Chip gab, jetzt dreht Samsung den Spieß aber um. Die Galaxy S23-Reihe hat mit dem Snapdragon 8 Gen 2 einen sehr guten Chip, das Galaxy S23 FE allerdings nicht.

Preis für neues FE-Modell entscheidend

Den Exynos 2200 kennen wir von der S22-Reihe und der kam oftmals gar nicht so gut weg. Sollte Samsung diesen Schritt gehen und das Galaxy S23 FE nicht extrem attraktiv anbieten, dann wird es in den Reviews definitiv viel negative Kritik hageln.

Warum macht Samsung das, wenn sie doch jetzt einen neuen Snapdragon 8 Gen 2 „for Galaxy“ mit Qualcomm entwickelt haben? Vermutlich sind es Kostengründe. Ich weiß aber nicht, ob Samsung mit dieser Entscheidung am falschen Ende spart.

Das Samsung Galaxy S21 FE startete bei 749 Euro, doch wir haben 2023 und daher ist von einer Preissteigerung auszugehen. Das Samsung Galaxy S23+ dürfte bis Q4 ganz sicher bei unter 1.000 Euro angekommen sein, das neue FE-Modell wird es also nicht leicht haben. Ich behaupte sogar, dass es damit eher ein großer Flop wird.

Ein Hauch von Huawei: Honor Magic 5 Pro im Test

Honor Magic 5 Pro Hand Back

Das Honor Magic 5 Pro ist ein sehr gutes Android-Flaggschiff und es ist zwar auf den ersten Blick nicht günstig, doch es bietet eine hohe Ausstattung und es gibt für […]2. April 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen