Samsung Galaxy S24 Ultra und S24+ wohl mit Snapdragon-Chip bei uns

Samsung Galaxy S24 Ultra Titan Header

Samsung hat für 2024 den Exynos 2400 geplant und den Chip nicht aus Spaß im letzten Jahr vorgestellt. Wir in Europa können uns also darauf einstellen, dass er zum Einsatz kommt, aber es gibt da vielleicht eine doch recht gute Nachricht.

Es gab schon das Gerücht, dass das Samsung Galaxy S24 Ultra mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy (es wird wieder ein eigener Chip für Samsung sein) zu uns kommt, angeblich ist aber auch das Samsung Galaxy S24+ mit dabei:

S24 Chip

Die Quelle von X ist noch nicht etabliert und daher habe ich sie bisher auch nicht wirklich aufgegriffen, aber Ice Universe kennt man als sehr zuverlässige Samsung-Quelle. Vermutlich hat also nur das Samsung Galaxy S24 den Exynos 2400.

Das fände ich zwar auch schade, da das kleinste Modell der S-Reihe immer mein Highlight ist, aber wer die größeren Modelle mag, scheint den (voraussichtlich) besseren Chip zu bekommen. Die S24-Reihe wird am 17. Januar offiziell gezeigt.

Honor: „Wir sind nicht mehr Huawei“

Honor Smartphone Header

Honor wird uns in ein paar Tagen ein neues Android-Flaggschiff zeigen und geht so langsam in das offizielle Marketing über. In einem Interview hat sich Zhao Ming, der Chef von […]4. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. xero ☀️

    Der Snapdragon vs Exynos hat gerade mal 10% mehr Power unterschied.

    Vorraussichtlich:
    S24 – Exynos( 7+ Gen 2 wäre mir lieber, genug Power)
    S24+/Ultra – Snapdragon

    Ich hatte das S23 Ultra ein halbes Jahr lang, hab seit über ein Monat das Motorola edge 30 Neo und merke gegenüber das Ultra sogut wie nix, bis auf die Kamera. Power merke da nix & das Moto läuft flüssiger & Akku besser. 😉

    1. Harrison 🪴

      Ein Smartphone im Design der Samsung Ultra Reihe mit Stock Android & Snapdragon wäre ein absoluter Traum 😍

      1. xero ☀️

        Jep, du sagt es. 😉
        Samsung könnte einen machen & dann gucken wie sich das verkauft, leider keine Eier dazu. 😂

        So nackt wie die Pixel's Software möchte ich es nicht lieber mit mehr Funktions Einstellungen was andere Hersteller anbieten.

  2. JonP 🏆

    Das ist schon mies. Da stellt sich die Frage, ob sich das normale S24 überhaupt lohnt oder ob man dann doch lieber zum günstigeren S23 mit SD greifen sollte

  3. max 🔆

    Das wäre natürlich eine sehr gute Meldung! der Exynos lässt das Handy so dermaßen träge werden.

  4. Kurt 🏅

    "Bekommt das kleine S24 den "schlechteren" Prozessor, damit man diese Variante einstampfen kann aufgrund ungenügender Verkaufszahlen? ;)"
    wie kommst du denn zu dieser waghalsigen These?
    is ja genauso als ob man die kleineren handlicheren Geräte extra schlecht ausstattet um zu sagen: "tja ihr wollt die kleinen Geräte ja nicht kaufen also stellen wir die Produktion ein"

    1. CullenTrey 🏅

      Naja, das ist es was Samsung seit einigen Jahren tut. Bis zum S20 waren die technischen Unterschiede hauptsächlich die Abmessungen.
      Danach wurde das "normale" S Modell technisch degradiert. Es fing mit der Displayauflösung an: S10 & S20 hatte (mit 1.440 x 3.040 Pixeln) eine bessere Auflösung als das aktuelle S23 (mit 1.080 x 2.340 Pixeln).

  5. Marko 🌟

    Bekommt das kleine S24 den "schlechteren" Prozessor, damit man diese Variante einstampfen kann aufgrund ungenügender Verkaufszahlen? ;)
    Vermutlich interessiert aber die wenigsten, welcher Prozessor wo verbaut ist…

    1. DeziByte 🌟

      Genauso sieht es aus. Ob Snapdragon oder Exynos, interessiert nur uns Nerds. Frag mal jemanden in der Einkaufpassage, der hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch keinen dieser Begriffe jemals gehört.
      Für die Mehrheit spielt es keine Rolle, da die Kisten doch trotzdem funktionieren. Und für das Bisschen was der Otto Normalo so damit macht, reicht es auch völlig aus. Die Dinger sind für den Mainstream eh alle maßlos überdimensioniert. Power ohne Ende, für WhatsApp und Spotify. Kameras auf annähernd DSLR-Niveau, trotzdem ist das Motiv schlecht. Hochwertige Materialien, die dann in gelbes Silikon gepackt werden. Und weil die Kisten ja so wahnsinnig gut sind, jahrelang Updates bekommen und ja so furchtbar teuer sind, wird jedes Jahr der Nachfolger gekauft.

      1. Florian 👋

        Mein Bruder ist vom S22 und S23 gewechselt und ihm ist die drastische Verbesserung der Laufzeit und der Wärmeentwicklung aufgefallen. Durchaus nicht nur für Nerds relevant.

  6. Matze 🍀

    Wäre krass. Hatte eigentlich ans Ultra gedacht, aber das Plus unterscheidet sich immer weniger. Bin auf den Event gespannt, was es letztendlich wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...