Samsung Galaxy Watch 4: Google Pay macht noch Probleme

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Samsung wechselt zu Wear OS und hat diese Woche eine neue Generation der Galaxy Watch vorgestellt. Die kommt auch mit den Google-Diensten, aber da gibt es zum Start wohl doch noch einige Anlaufschwierigkeiten bei Samsung.

Samsung Galaxy Watch 4: Probleme mit Google

Da wäre zum einen der Sprachassistent, hier kann man derzeit nur Bixby als Option wählen. Der Google Assistant soll erst später kommen. Laut 9TO5Google macht aber auch Google Pay noch Probleme und lässt sich derzeit nicht nutzen.

Ben Schoon hat bereits ein Testmuster von Samsung erhalten und sich auch bei anderen umgehört – Google Pay funktioniert noch nicht. Samsung wollte sich nicht konkret dazu äußern und gab nur an, dass man eng mit Google arbeitet.

Samsung Galaxy Watch 4 Classic

Samsung ist zwar jetzt wieder mit Google unterwegs, doch die Dienste von Google sind noch nicht optimal implementiert. Warten wir mal ab, wie sich das vor und nach dem Launch entwickelt – ich würde mir aber keine großen Sorgen machen.

Ja, man sollte Produkte nie mit einem Versprechen für die Zukunft kaufen, aber in diesem Fall gehe ich davon aus, dass Google selbst ein großes Interesse hat, dass die eigenen Dienste auch auf den Smartwatches von Samsung funktionieren.

Wear OS 3.0: Fossil bestätigt offiziell Gen 6

Fossil Wear Os Header

Fossil hat im Juni bestätigt, dass wir im Herbst eine neue Premium-Smartwatch mit Wear OS 3.0 sehen werden und später noch betont, dass es die „bestmögliche“ Smartwatch werden soll. Nun hat man „Gen 6“ auch ganz offiziell bestätigt. Die neue…10. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. hans sagt:

    Google pay ging heute bei mir noch nicht: 3. Sept. 2021

  2. Nyan sagt:

    Ging gestern bei mir auch noch nicht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.