SEGA schnappt sich Rovio und die Angry Birds

Angry Birds Header

Es hat sich schon angedeutet und wenn das Wall Street Journal so viele Details hat, dann kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Heute hat SEGA bestätigt, dass man Rovio Entertainment offiziell übernehmen möchte, für 706 Millionen Euro.

Mehr mobile Spiele von SEGA geplant

Warum? Das Portfolio von Rovio passt laut SEGA zum „mittelfristigen Plan“, aber man möchte nicht nur eine beliebte Marke mit den Angry Birds, das Team hat laut SEGA auch viel Erfahrung bei mobilen Spielen, die man nach dem Kauf nutzen will.

SEGA möchte mehr mobile Spiele auf den Markt bringen, vor allem mit den eigenen Marken, und dabei soll das Rovio-Team helfen. Wie geht es mit den Angry Birds weiter? Das ist noch offen, zur Zukunft dieser Marke gibt es keine genaue Aussage.

Einstellen wird sie SEGA mit Sicherheit nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas weniger Angry Birds gibt. Warten wir aber mal ab, wie sich das entwickelt. Keine schlechte Marke für Spiele, Filme und Co., aber 700 Millionen Euro sind viel.

Der Deal soll übrigens bis September abgeschlossen sein.

Gerüchte: Ein Blick auf die Zukunft der PlayStation 5

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Nach über zwei Jahren ist die PlayStation 5 mittlerweile fast schon ganz normal bei Amazon erhältlich und ich schaue immer mal wieder rein, aktuell ist sie häufiger auf Lager, als […]16. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Marktgeschehen / ...