Angry Birds: Sega will Rovio übernehmen

Angry Birds Header

Glaubt man dem Wall Street Journal, dann steht Rovio Entertainment kurz vor der Übernahme und soll an Sega gehen, die sich neben Sonic und Co. jetzt eine weitere Marke in ihr Portfolio holen wollen, die recht beliebt ist.

Rovio kennen die meisten von euch von Angry Birds, abseits davon konnte man aber keine weitere (große) Marke aufbauen. Dafür ist Angry Birds populär und das ist Sega laut Quelle daher 1 Milliarde Dollar wert.

Der Deal soll Anfang kommender Woche bestätigt werden, weitere Details stehen aber noch aus. Keine schlechte Marke (Angry Birds), aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Summe doch etwas überzogen dafür ist.

Microsoft will Windows auf Gaming-Handhelds bringen

Uncharted Steam Deck Playstation

Nintendo hat mit der Switch für ein Comeback und gleichzeitig eine neue Ära der Handhelds gesorgt und Valve hat mit dem Steam Deck gezeigt, dass da noch viel Luft für […]14. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Rovio hatte letztes Jahr das beste Jahr mit dem meisten Umsatz. Also scheint jetzt nicht so schlecht zu laufen.

    Und praktischerweise kann Microsoft dann nur Sega übernehmen und kriegt Eovio mit dazu ;) 😆

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Marktgeschehen / ...