Sonos und Amazon: Musik in Ultra HD und Dolby Atmos verfügbar

Sonos Hand Header

Sonos und Amazon haben heute bekannt gegeben, dass man Musik in Ultra HD und Dolby Atmos ab sofort über Amazon Music auf Sonos abgespielt werden kann.

Sonos unterstützt jetzt Ultra HD Audio von Amazon Music in 24 Bit / 48 kHz sowie Dolby Atmos Music, für Ultra HD benötigt man jedoch die S2-Software und das ist laut Sonos nicht mit Play:1, dem Play:3, der Playbar und der Playbase kompatibel.

Für Dolby Atmos benötigt es laut Sonos eine Arc und/oder Beam (Gen 2) und die Audio-Qualität ist jetzt über „Aktuelle Wiedergabe“ zu erkennen. Für Ultra HD und Dolby Atmos benötigt man übrigens Amazon Music Unlimited und da gibt es im Moment noch 3 Monate zum Preis von 1 Monat (gilt leider nur für Neukunden).

  • HD: entspricht einem verlustfreien 16 Bit Stream
  • Ultra HD: verlustfreier 24 Bit Stream
  • Dolby Atmos: 3D Audio, das in Dolby Atmos abgemischt wurde

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden8 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Bob 👋

    So langsam muss doch Spotify jetzt nachziehen mit HD…

    1. Ich denke die waren überrascht, als das auf einmal alle kostenlos angeboten haben und wissen jetzt nicht, wie sie das umsetzen sollen.

  2. Finnenzauber 👋

    Hört man als Normalsterblicher diese Unterschied zu Ultra HD?

    1. Es wird „Normalsterbliche“ geben, die das hören. Aber man benötigt die richtige Musik, Hardware und Umgebung meiner Meinung nach. Für mich ist der Unterschied meistens zu gering, buchen würde ich HD nicht (kostenlos aber durchaus mitnehmen).

    2. Thomas 🏅

      Mit einem guten Kopfhörer 🎧 schon.

    3. Bob 👋

      Hier kannst du einen Test machen ob es dir was bringen würde auf HD zu wechseln.

      http://abx.digitalfeed.net/spotify-hq.html

  3. Patrick 👋

    Also bei mir steht bei meiner Playbase und bei meinen Play:1 überall S2 als OS dabei. Heißt das nun Ultra HD kompatibel oder nicht?

    1. Laut Sonos ist die nicht kompatibel, trotz S2-Software.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.