Sony PlayStation 5: Neues VR-Headset kommt wohl erst 2023

Playstation Vr2 Seite

Sony hat in den letzten Monaten immer mehr Details zum VR2-Headset für die PlayStation 5 genannt und erste Partner konnten es auch schon ausprobieren. Die allgemeine Stimmung war also: Das neue VR-Headset kommt noch Ende 2022.

Zum einen ist das PS5-Lineup bisher eher mau, es würde zum Marketing passen und es gab einige Gerüchte dazu. Ein Datum hat Sony aber nie genannt, was sicher auch einen guten Grund hat: Man kann so einen Marktstart schwer einschätzen.

PSVR2 kommt wohl erst 2023

Laut Ross Young werden wir das Headset erst 2023 sehen, er ist eine der besten Quellen für Displays. Er spricht von einer „Verspätung“, es war also 2022 geplant, auch wenn es keine offizielle Verspätung ist, da Sony eben kein Datum nennt.

Psvr2 Playstation 5 Header

Ross Young hat oft gute Einblicke bei Zulieferern der großen Hersteller, in diesem Fall dürfte er also von Quellen bei Samsung Display erfahren haben, dass Sony die OLED-Panels für das PSVR2-Headset wohl doch erst etwas später benötigt.

Ich würde aber einfach mal davon ausgehen, falls das stimmt, dass wir das Headset nicht Ende 2023, sondern Anfang 2023 sehen werden. Das Weihnachtsgeschäft ist zwar weiterhin wichtig, aber in der heutigen Zeit auch nicht mehr entscheidend.

Das neue PlayStation Plus: Wie läuft es mit AAA-Spielen ab?

Spider Man 2 Playstation 5 Header

Sony wird PlayStation Plus überarbeiten und ab Juni ein komplett neues Abo für Nutzer bereitstellen. Hier gibt es in Zukunft drei Stufen. Wie erwartet ist das keine Alternative für den Xbox Game Pass, aber wie sieht es mit AAA-Spielen aus?…29. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 🌟

    Wenig überraschend, nachdem es auf VR-Websites bereits wenigstens seit Februar heißt, dass es erst 2023 so weit sein wird. ;-)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.